Zuerstmal frohe Weihnachten
Bei einer Urikult Untersuchung wurde festgestellt dass unsere Tochter
10 hoch 5 E-Coli und Protheus Erreger im Urin hat. Der Urin riecht um einiges strenger als sonst, Fieber hat sie allerdings nicht. Der Notdienst hat es uns freigestellt ob wir ihr das Cefpodoxim geben. Sie hat eine Doppelniere mit ehemaligem Reflux.
Aktuell kriegt sie CANTHARIS COMP Globuli 3x5 von Wala.
Ohne Fieber wohl eher kein Antibiotikum oder wie würden Sie das handhaben. Ich möchte Sie aber nicht unnötig mit dem Antibiotika belasten. Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte und freue mich auf eine Antwort.
Grüsse
engel
Blasenentzündung - Antibiotika - ja oder nein?!
Hallo,
mal zum Verständnis für mich: Der Notdienst gibt euch ein Rezept für ein Antibiotikum, ihr dürft aber entscheiden, ob ihr es ihr gebt?
Wenn es nicht notwendig ist, warum wird es dann verschrieben?
vg, m.
oh sorry, hatte vergessen zu sagen, die Ärztin meinte falls das Kind Schmerzen hätte bzw. Fieber...dann sollen wir es geben.
Leide gerade unter SS Demenz ..sorry
Dann würde ich es nicht geben.
Ich würde es geben. Allerdings bin ich da sehr Vorbelastet was nicht behandelte Blasenentzündungen angeht, mir hat das nämlich 5 Jahre lang jeden Monat mind, 1 Harnwegsinfekt eingebracht.
Oh ja...Willkommen im Club. Ging bei mir auch gut 1 jahr
Darf ich fragen, wie du den wegbekommen hast? Hab nämlich gerade dasselbe Problem, schon seit ein paar Jahren nun, wobei es aktuell wieder besonders schlimm ist, zT im 2-Wochen-Abstand.
Hi
Hat das Kind denn Symptome ?
Brennen oder schmerzen beim wasserlassen o.ä
Wenn nein würd ich es mit viel trinken globuli und cranberry muttersaft probieren.
Hat das kind Beschwerden würde ich heute abend schon die erste dosis geben.
Lg
Ihre Schamlippen sind gerötet..
.aber das könnte ja genausogut ein Pilz sein.Von Schmerzen hat sie nichts gesagt von sich aus.
Was war denn der grund zum notdienst zu fahren.
Vorab: ich bin kein Freund von AB und der frühzeitigen Gabe bei z.B. MOE, wenn der Erreger völlig unklar ist.
ABER, ich selber hatte als Studentin früher ständig Blasenentzündungen. Immer wieder und ich fand das unheimlich belastend und schlimm. Ohne AB habe ich sie nie wirklich in den Griff bekommen und wochenlang damit rumgedoktort. Alternativmedizinisch habe ich auch so ziemlich alles durch.
Wovon ich die Gabe höchstens noch abhängig machen würde: Wie alt ist dein Kind und wie oft geht sie zur Toilette? Klagt sie über Schmerzen? Was sagt der Arzt über die Nieren?
Ergo: Bekäme ich heute eine Blasenentzündung, ich säße beim Notdienst und würde mir ein AB geben lassen. Ich finde es gibt fast nichts schlimmeres. Dagegen empfinde ich sogar ne eitrige Mandelentzündung als Witz und würde da noch viel eher auf das AB verzichten.
hallo
ich bin auch kein großer freund von antibiotikum aber ich würde es auf jedenfall geben. Vorallem wg ihren Nierengeschichte. Dieser Virüs proteus ist ein ganz hartnäckiger virus ich habe damit in meiner zweite ss auch bekanntschaft gemacht. Bei mir wurde auch ein urinkult angelegt da kam der proteus raus.Ich hatte bei diesen Proteus auch keinerlei Probleme beim urinieren oder auch kein fieber.
lg und schöne weihnachten
Warum habt ihr die Urikult-Untersuchung gemacht?
Hat sie Schmerzen?
Aber du sagst ja, der Urin riecht strenger als sonst.
Ja, ich würde es geben! Grade bei der Vorgeschichte!!
LG
Ich würde es geben. Ich hatte eine zeit lang sehr oft blasenentzündung und habe sie nie ohne ab weg bekommen. Eine unbehandelte blasenentzündung kann schlimme folgen haben, zb nierenbeckenentzündung.
Hi,
ich behandel bei meiner Maus (auch mit doppelniere) die Blasenentzündung auch immer mit Cantaris und nach abklingen nochmal 4 tage mit solidago D3; 3x5 wir sind bis jetzt immer ganz ohne Antibiotika ausgekommen.
wenn es in 3 Tagen nicht deutlich besser ist kannst du das Antibiotika ja immer noch geben
LG