hallo ihr lieben,
wie es bereits in meiner Frage steht, suche ich fuer unsere Familie ein neues Wasser.
Bislang haben wir ein Wasser das von ökotest mit gut bewertet getrunken, womit wir auch zufrieden waren. bis wir gehört haben das Wasser aus plastikflaschen überhaupt nicht gut sein sollen. hormone , weichmacher etc wuerden ins wasser gelangen. hatte ich ehrlich gesagt nie so drüber nachgedacht. aber wenn das wirklich so ist dann wechseln wir.
nach einigen recherchen würde ich ungerne auf das Leitungswasser zurück greifen daher möchte ich euch fragen ob jemand mir ein stilles wasser aus glasflasche empfehlen kann?
der preis ist mir ehrlich gesagt egal.
falls ihr eine andere meinung dazu habt bzw. besser informiert seid wuerde ich mich sehr freuen dieszu hören.
lg melody
Welches stilles Wasser koennt ihr empfehlen?
hab vergessen das unsere tochter 2 jahre alt ist.
Hallo,
was genau stört Dich an Leitungswasser ? Wen wir stilles Wasser trinken möchten dann trinken wir immer Leitungswasser. Ich schleppe doch nicht noch Wasser durch die Gegend solange es sauber aus der Leitung kommt.
LG dore
Nur leider schmeckt das Leitungswasser nicht immer. Wir haben eine Entkalkungsanlage, die unser Leitungswasser echt furchtbar schmecken lässt. Daher heisst es, Wasserflaschen nach Hause schleppen.
Grüesslii
Hi,
Wir trinken Volvic, aber die Kiddis trinken Kranwasser.
Ja ich weiß..."die Eltern trinken das teure Wasser und die Kinder dürfen die billige Plörre saufen"
Ich bin einfach empfindlich was Wasser angeht.
Ich schmecke da wirklich die feinsten Unterschiede und mir ist unser Wasser einfach zu hart.
Den Kindern ist der Geschmack relativ egal, daher gibts meistens Kranwasser, aber natürlich auch mal Volvic
LG
gerade volvic hat doch einen fürchterlichen nachgeschmack *schüttel*
die geschmäcker sind wirklich so etwas von verschieden
Ich finde Vittel hat einen grauenhaften Nachgeschmack.
Volvic ist so schön süß und rund.
Jaja, jeder hat andere Vorlieben
stören tut mich eigentlich nichts. unser jetziges wasser find ich ja super aber wenn in Plastikflasche n weichmacher sind und diese ins wasser gelangen ist das nicht so toll.
und das leitungswasser soll ja auch nicht so toll sein. bei uns ist sehr viel kalk drin und sonst koennen jede menge andere Schadstoffe drin sein. pestizide, fungizide etc...wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren. man liest und hoert halt sehr viel und ich weiss selbst nicht mehr was ich glauben soll.
Kalk ist doch super, so hast du schon mal calzium was toll für die knachen ist und nein sonst ist nichts drin, in flaschen wasser ist zum b. Uran in kleinen Mengen erlaubt in leitu gswasser nicht, was wirklich ständig kontrolliert wird.
Hallo,
wir trinken Adelholzener.
Das sind handliche Glasflaschen und es schmeckt gut.
LG Katrin
Mir persönlich schmeckt nur Wasser aus Glasflaschen oder Leitungswasser...ich finde Plastikflaschen geben nen komischen Geschmack ab.
Wir trinken entweder Frankenbrunnen oder Adelholzener.
LG
Eichkatzerl
Leitungswasser hat bei uns Trinkwasserqualität (Deutschland). Wird überwacht wie sonst noch was. Dein Wasserversorgerkann dir darüber Auskunft geben. Kalk kann den Geschmack beeinträchtigen, Blähungen bei Säuglingen hervorrufen und die Elektrogeräte schädigen.
Junior mag am liebsten kaltes Wasser aus der Wasserleitung und ansonsten noch Pyrasser.
Im örtlichen Biomarkt findest du sicher in Wasser in Glasflaschen.
LG
das wird sogar erheblich strenger kontrolliert als das flaschenwasser.
viele flaschenwasser enthalten ja auch nette mengen an uran und so einem mist.
aber ich wohne im altbau und traue unseren rohren nciht von der wand bis zur tapete.
Wir trinken das Wasser von Plose. Es wurde uns von unserer Heilpraktikerin empfohlen und schmeckt uns sehr gut.
wir trinken zu HAuse Elitungswasser, ein besser kontrolliertes Lebensmittel gibt es in Deutschland nicht.
sind wir unterwegs nehmen wir die PET-flaschen vom Lidl, das ist aber pure geschmackssache, weil ich das vom aldi nicht mag... oder sankt willehard, aber alle mit viel kohlensäure, weil sonst gar keins mag aus flaschen.... (zu Hause ist das bei mir auch eher vernunft wenn ich wasser trinke als wohlgefühl)
ökologisch sinnvoll ist es wasser gar nicht in flaschen zu verpacken und mit lastwagen hin und her zu fahren, daher vermeiden wir abgefüllte getränke jeder art, denn wasser kommt aus derleitung und wird ggf zu HAuse mit tee, kaffe oder saft verfeinert mMn der ökologisch und gesundheitlich beste weg...
bei markt oder so haben sie es auch mal gegenübergestellt mit dem transport und rücktransport d er pfandflaschen, bzw der weiderverwertung von PET-flaschen, und da kam als ökologisch sinnvollste lösung die plastik mehrwegflasche raus, weil sie eben wiederbefüllt und nicht erst eingeschmolzen wird aber nicht so viel gewivcht hat (und diesel baucht für den transpot) wie glasflaschen.
lg gussy