Hallo,
ich mache mir Gedanken über die ZÄhne meiner Tochter (28 Monate)
sie bekommt den Schnuller "eigentlich" nur zum Schlafen, aber wenn wir unterwegs sind und sie müde ist, bekommt sie ihn auch so.
Jetzt habe ich Angst dass ihre ZÄhne krum werden. Jetzt frage ich mich ob es auch Kinder gibt, die lange einen Schnuller hatten und trotzdem gerade Milchzähne haben.
lg
Schnullerjunkie und trotzdem gerade ZÄhne??
Zähne kann man leichter richten als die Seele.
Hallo,
welchen Schnuller habt ihr?
Alle meine 3 Kids hatten den Dentistar und keiner hat schiefe Zähne oder nen offenen Biss.
Lg
Salo
Natürlich.
Es gibt Kinder, bei denen alles ok ist und es gibt Kinder, die schiefe Zähne oder sonst was bekommen. Wie bei fast allem....es gibt immer solche und solche!
Ich kenne Kinder, bei denen nichts war und ich kenne Kinder (wie meinen Bruder), der einen starken Überbiss davon trug.
Wie es bei deiner Tochter wird, weiß man im Vorraus nicht....
Lg Alex
Mein grosser war ein echter Schnullerjunky und hatte gerade zähne. Sehr schöne gerade Milchzähne. Der Schnuller kam weg als er drei Jahre alt wurde. In zwischen verliert er die Milchzähne und es ist klar das er unten eine Zahnspange braucht. Die zweiten sitzen unten krumm und schief. Ob das mit dem langen schnullern zusammenhängt kann keiner sagen. Unsere ZÄ sagt nein, da wären die Milchzähne die leidtragenden gewesen und wir können froh sein das sein Milchgebiss nicht schon reguliert werden musste. So muss er nur einmal eine spange tragen. Unser mittlerer wollte nie wirklich einen Schnuller da stellt sie die frage gar nicht. Unsere Motte ist 26 Monate alt und fing mit 1 1/2 Jahren an einen leichten offenen Biss zu entwickeln der sich trotz Schnuller Reduzierung schnell verstärkte. Also gewöhnte ich den Schnuller mit zwei Jahren ab. Die richtige Entscheidung wie ich finde denn der offene biss schliesst sich langsam wieder.
Ich kenne ein einziges Kind (in der Familie) welches wohl durch einen Schnuller, einen offenen Biss hatte. Dieses Kind hatte aber den Schnuller den ganzen Tag im Mund, bis es etwa 5 Jahre alt war. Auch die Sprache litt darunter.
Sie ist jetzt 18 und man sieht nichts mehr. Es war auch nur das Milchgebiss betroffen.
Das war wirklich ein Extremfall. Ich denke wenn ein Kind den Schnuller nur nachts nimmt, wird sowas nicht passieren.
Schiefe Zähne haben auch viele Kinder, die nie einen Schnuller nahmen.
Hallo
Meine Tochter hatte einen Schnuller bis sie 3 Jahre und 4 Monate alt war. Zum Schluß hatte sie den Schnuller fast pausenlos im Mund. Sie war grad in den Kindergarten gekommen und es gab viel neues zu verarbeiten. Beim Besuch beim Zahnarzt hieß es dann jetzt sollte der Schnuller weg und am darauf folgenden Wochenende kam die Schnullerfee. Das ging alles problemlos und sie hat wunderschöne gerade Zähne
Hallo laila,
Ich denke, ich kann dich beruhigen:
meine Tochter war auch so ein Schnuller junkie, dass ich befürchtete, sie wird ihn noch beim Abitur brauchen
kurz bevor sie drei wurde, kam der Nikolaus und sie richtete selber alle Schnuller her, um sie ihn mitzugeben. Das tat sie dann auch voller Freude in dieser Nacht allerdings "hatte" sie Kopfweh, Bauchweh, Finger tat weh, Nase tat weh.........und jammerte immerzu " Schnuller würde jetzt halt helfen" plötzlich sagte sie zum Papa, dass er bitte den Nikolaus anrufen soll, dasd er ihr einen Schnuller wieder bringen soll. Das tat er dann auch und siehe da, alle schmerzen waren vorbei und sie schlief selig ein.
Ich machte mir große sorgen wegen der Zähne. Die vorderen oberen Schneidezähne schauten schon verdächtig nach vorne, aber wir schafften es nicht, ihr nachts den Schnuller abzugewöhnen.
Sie legte sich selber das ziel, an Ostern ist Schluss damit. Und siehe da, sie bereitete dem Osterhasen ein Nest mit all ihren Schnullern. Der Osterhase ließ dafür natürlich ein anderes Nest da
Die Nacht verlief ruhig und seitdem braucht sie keinen mehr.sie war damals 3,25 Jahre schon alt.
Die Zähne, die do nach vorne standen, bildeten sich schnell zurück, sind jetzt, mehr als ein halbes Jahr später wieder ganz normal und der Zahnarzt ist sehr zufrieden.
wenn deine Tochter ihn nicht mehr braucht, dann braucht sie ihn auch nicht mehr. Das kann bald sein, aber auch so lange wie bei meiner Tochter dauern. Mach dir deshalb keinen stress. Ich hatte auch so Angst wegen der Zähne, alle Aufregung umsonst.
Liebe Grüße
Unsere Tochter hat ihren Schnulli viel genutzt bis sie fast 3 war. Dann hat sie ihn freiwillig abgegeben. Sie hat keine Fehlstellungen der Zähne. Sie geht seit dem ersten Zahn alle 3Monate zum Zahnarzt (im Wechsel mit meinem Mann und mir zu unseren jeweiligen Kontrollterminen ) dort wurde dies immer beobachtet.
Littlequeen