Mein Sohn toleriert keinerlei berührung am Hoden

Huhu

Also Mein Sohn toleriert absolut keine Berührung am Hoden oder Penis! Weder zum Waschen noch zum eincremen etc. Da ich zur Zeit aber kontrollieren muss ob sein einer Hoden im Hodensack ist oder nicht ist es noch problematischer als sonst! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich woran das liegen könnte oder wie ich es verbessern könnte?? Ich sage ihm schon immer "Mama schaut/putzt/cremt nur kurz" etc dann geht es einigermaßen aber teilweise weint er sogar richtig. Ich mein wenn er wund ist kann ich es verstehen! Selbst mein Mann meint das das schon nicht normal ist.

LG Taralyn

1

Hallo genau das gleiche lief auch bei uns wollte auch immer kontrollieren aber er wollte überhaupt nicht. Das einigste wo es klappte und ich überhaupt fühlen konnte war in der Wanne Versuch es.

2

Auch da lässt er es nicht zu! Habs auch scon versucht weil die Kinderärztin meinte da wären die Hoden am besten zu fühlen wenn sie unten sind!

3

Hi,

warum eincremen? Das kann man sich meistens sparen. Und was das anfassen anging, mein Sohn mochte das auch nicht. Mein Mann hat sich dann ein paar Mal mit ihm geduscht/gewaschen und dann erst bei sich gefühlt und dann beim kleinen. Einmal musste Mama sich belehren lassen, wie man das bei "Männern" macht und seit dem ist das Problem gelöst.
BZw. bei unserem Sohn seh ich mittlerweile den Hoden, da brauch ich auch nicht mehr sooft anlangen.

LG

4

Ich creme nur ein wenn er Wund ist was er im moment recht häufig ist und da ist dann leider gleich alles wund nicht nur die Analfalte sondern auch Hoden und Penis!

Naja nicht mal mein Mann darf anfassen. Da werden auch die Beine zusammengekniffen! Naja vielleicht ist das im moment einfach so... Die meiste Zeit scheint der Hoden nicht im Hodensack zu sein was heißt das wir um eine OP nicht drum zu kommen...