Hand-Mund-Fuß > wie lange müssten eure zu Hause bleiben?

Hallo,
Meine Tochter hat sich vor Weihnachten mit o.g. Krankheit angesteckt. Angefangen hat es am Mittwoch mit Fieber. Ausschlag seit Freitag.
Heute hat mein Sohn Fieber und ich auch ???? (Hab schon die ersten Pusteln an der Hand)
Was meint ihr, kann ich hoffen, dass wir am Montag alle fit sind?
Musste heute wieder arbeiten und die Kleine war beim Papa. Der Große im Kiga (heute morgen war noch alles ok)
Den Rest der Woche kann ich von zu Hause arbeiten.
Allerdings ist es total besch... Dass das Jahr gleich wieder so anfängt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Hab gelesen, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann ....

Danke und LG

1

"mussten" soll es natürlich heißen... Danke liebes IPhone... ????

3

Huhu

oh wie schön, das hatten wir letzten Monat! Meine Tochter hatte das ganz stark u mein Sohn weniger.. ich hatte auch ein paar pusteln:'(

Naja

aber ihr solltet eine Woche lang Zuhause bleiben! Keinen Besuchen weder empfangen! Das war die Aussage unseres Arztes! Und immer schön alles desinfizieren!!

Alles Gute

2

Hi

also bei uns dauerte es so ca 1 Woche. Hatten aber auch kein Fieber nur einen Tag erhöhte Tempi. Die Krankheit gilt als geheilt wenn die Pusteln eintrocknen (also so krusten drauf sind) und abheilen.

Warum bist du denn arbeiten? Eigentlich bist du ja jetzt auch sehr ansteckend und ich wäre nicht gerade erfreut wenn mich jemand anstecken würde.

LG Hexe12-17

7

Guten morgen,
Gestern morgen war noch alles ok. Hab nicht damit gerechnet, dass wir uns es auch geholt haben könnten.
Das Jahr hat gerade erst angefangen und es ist mir total unangenehm, dass ich jetzt schon krank bin.
Bei uns gibt es extrem viele Umstruckturierungen und ich habe keine Lust der nächste mit nem Aufhebungsvertrag zu sein.

Lg

4

Mein Sohn war eine Woche zu hause.Wir hatten uns zum Glück nicht angesteckt.
Allerdings ist der Stuhl wohl über mehrere Wochen infektiös...

5

ie pusteln waren bei uns nach wenigen tagen wieder weg... überhapt bekamen sie kaum welche...

6

Hallo, mein sohn hatte das vor ein paar wochen. Das war echt mies. Er hat es freitags offensichtlich bekommen(pusteln) und musste , lt kinderarzt, dann eine woche zu Hause bleiben. Allerdings ging es ihm echt nicht gut. Er konnte kaum was essen, hatte fieber. Ausschlag an den beinen dazu. Naja, aber jetzt ists,schon längst wieder vergessen. Gute besserung. :)