Urlaub in Ungarn-Erfahrungen?

Hey ihr lieben,

nun geht unser Sommerurlaub (Juli ) nach Ungarn an den Plattensee...

Unser Zwerg ist dann fast 22 Monate.

War jemand von euch schonmal da? Und wie war das mit Kind?

Sorry fürs Silopo-aber ich freu ich jetzt schon drauf#huepf

LG Zahnfee#winke

1

Hallo

Wir waren 2012 dort. Unsere Kleine war damals 17 Monate alt. Ich fand es toll da. Aber es war auch mega heiß ( 38-40 °C). Die Fahrt dort hin war sehr anstrengend, da Madame so gut wie nicht geschlafen hat. Wir waren etwa 11 Stunden unterwegs, mit vielen Pausen. Die Leute da sind sehr nett und verstehen fast alle deutsch. Das Wasser ist schön warm und sehr flach. Nehmt genug Sonnenschutz mit. Man kann aber auch dort alles kaufen. Die haben dort Rossmann und Lidl. Also wie daheim. Wo fahrt ihr denn hin?

LG #winke

5

Wann wart Ihr da (Monat) ? Na da bin ich ja mal gespannt wie heiß es Mitte Juli da ist-hoffe keine 38 Grad#schwitz...

Wir würden reine Fahrzeit knapp 7h brauchen-planen aber mal ca 8-9h ein.

Wollen gleich ganz früh los damit er im Auto noch bissl schläft.
Haben wir letztes Jahr nach Österreich auch so gemacht gehabt. Das hatte ganz gut geklappt. Dann um die Mittagszeit eine große Pause und dann wieder Mittagsschlaf während der Fahrt...

Freu mich schon drauf...

LG Zahnfee#winke

7

Wir waren auch im Juli dort. Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch,aber nach zwei, drei Tagen hatten wir uns dran gewöhnt. Die Kleine hatte glaub ich die wenigsten Probleme mit der Wärme. Und wie du,kommen wir auch aus Dresden. Wir sind mitten in der Nacht losgefahren und meine Kleine hat die ersten 2 Stunden geschlafen und war bis zur Ankunft wach.

weiteren Kommentar laden
2

Hey ich komme aus Ungarn.ist schön da. :) plattensee ist auch toll, ich finds bisschen zu voll. Im anderen Ende von Ungarn haben wir ein grosses Ferienhaus, falls euch das auch inzeressiert, schreib mir pn.

Lg

4

Tut mir Leid... Haben nun schon eine Pension gebucht-aber Danke für das Angebot! Vielleicht magst mir trotzdem mal ( vielleicht für einen späteren Zeitpunkt) mal eine E-Mail Adresse vom Ferienhaus oder so per PN schicken?!

LG

3

Hallo Zahnfee,

Ich komme auch aus Ungarn und war schon 100mal am Plattensee, was genau möchtest Du denn wissen? Wie schon gesagt ist es dort sehr schön und in den meisten Badeorten auch modern und kindgerecht aber im Hochsommer tatsächlich meist sehr heiß dort.

VG

6

Wie sind denn so die Essenspreise bei euch? Also für einen Restaurantbesuch?

Hätten sonst auch die Möglichkeit HP dazu zu buchen-für 9€.

Wir kommen Mitte Juli nach Ungarn (Siofok-Rand) Wie warm ist es dann meistens?

LG Zahnfee#winke