Tochter isst schlecht, Stuhl ungeformt und weich

Huhu!

Seit der Woche vor Weihnachten etwa ist ihr Stuhlgang -merkwürdig- weich, ungeformt. Bei der Kinderärztin waren wir und haben das mal angesprochen, das könnte halt als mal so sein, jenachdem was man isst, und ob grad bakterien im darm/körper sind- wir können aber mal ne Stuhlprobe abgeben.

Zusätzlich isst sie auch schlecht, ich finde es langsam besorgnis erregend.

Morgens gehts als noch mit Müsli, oder so, aber das nimmt über den Tag dann total ab, Abends isst sie nahezu nix mehr, drei, vier Gabeln dann kommt "fertig".

Schmerzen hat sie keine, macht zumindest keine Anstalten, weint nicht oder sowas.

Und ich bin der Meinung Gummibärchen und Kekse könnte sie auch bergeweis in sich reinschaufeln.

Aber normales, richtiges Essen?

Mach ich mich verrückt?

Ist das ne Phase?

Die letzten beiden Backenzähne kommen nun durch, aber das es daran liegt?

Morgen würde ich mal bei der Kinderärztin anrufen und einen Termin ausmachen.

1

Ist bei meinem Sohn genau das gleiche - er ist auch ein total schlechter Esser. Er ißt keine Kartoffeln, kein Fleisch, kein Gemüse. Bananen ißt er gern. Birne auch. Brot geht noch so. Joghurts könnte er fünf am Stück essen. Süßigkeiten gehen natürlich immer. Aber sonst?

Würde ich ihm nicht mit dem Essen hinterherlaufen, würde er abnehmen. Halte ihn mit Mühe und Not bei 12 kg.

Er trinkt aber sehr gut und sein Stuhl ist daher auch die reinste Pampe.

Ich mache mir da keinen Kopf (wenn mich das mit dem Essen auch nervt). Es geht ihm gut, er ist gesund und munter - das zählt für mich.

LG wartemama

2

Huhu,

ja, du machst dich verrückt :-p

Wenn es dem Kind gut geht, es offensichtlich keine Schmerzen hat, warum zum Arzt?

Zwei meiner Kinder haben schon immer weichen Stuhl, der Große ist 8 Jahre alt.
Das der mal ne richtige feste "Wurst" gemacht hat - sorry#rofl - kann ich mich nicht erinnern.

Und gerade wenn Zähne kommen.
Du hast doch schon selber alles gesagt.
Vertrau mal bischen deiner Intuition.

Lg
Salo

3

zähne können ein grund sein... aber wenn s deinem kind gut geht?! da würde ich mir gar keine sorgen machen.. meine kleinste hat erst jetzt eine richtige "wurst" wo sie ne weile trocken ist, in der windel hatten wir NIe was festes.. da waren wir schon froh wenn es wenigstens drin blieb...

außerdem hat dein zwerg vielleicht grade einfach keinen wachstumsschub ud braucht daher einfach nicht mehr..

also: ja, du machst dich verrückt... mein arzt hätte da gar nichts zu gesagt sondenr uns heim geschickt...

4

du machst dir sorgen weil der stuhl weich ist? dann wäre meine tochter und mein sohn dauergast beim arzt. solange sie kein durchfall hat ist doch alles super. ist es bei dir nicht auch unterschiedlich? mal weich, mal fest usw? stress dich nicht. die phase hatte meine große auch mit dem essen. sie isst heute auch noch nicht sehr viel, aber sie wächst und gedeiht. ihr 2,5 jahre jüngere bruder isst mehr als sie :-p