Wie lange Krippe/Kindergarten

Hallo zusammen !!

Ich würde gern mal von euch wissen wer sein Kind wie lange am Tag in den Kindergarten schickt...

Meine kleine Maus geht jetzt nach der Eingewöhnungsphase Vollzeit in die Krippe (07:00 - 16:00 Uhr) damit Mama und Papa voll arbeiten gehen können.

Wie sieht das bei euch aus??

LG
bine8002

Mein Kind geht...

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter (16 Monate) geht von 8-16 Uhr und würde wohl am liebsten noch dort übernachten ;-) Jedenfalls muss sie jeden Tag wenn ich sie abhole unbedingt noch irgendwas machen oder ruft laut nein wenn ich frage ob sie mit nach Hause kommt. Aber ich hatte auch riesiges Glück und hab einen der wenigen Plätze in meinem Wunschkindergarten bekommen.
Ich selber arbeite nur Teilzeit und gönne mir die Kindfreie Zeit zum Sport machen und um in Ruhe die Hausarbeit zu erledigen.

37

"Meine Tochter (16 Monate) geht von 8-16 Uhr"

vs.

"Ich selber arbeite nur Teilzeit und gönne mir die Kindfreie Zeit zum Sport machen und um in Ruhe die Hausarbeit zu erledigen."

... bei so einer Einstellung krieg ich das kotzen

43

BITTE? Ich kann nur sagen Neid macht hässlich.

2

Max ist zwei und wird nach der Eingewöhnung halbtags von halb 8/8 bis 13:30/14:00 da bleiben.

Lg Alex

3

45 h/ woche in der krippe

v.

4

Ganztags so klein... das würde ich nicht wollen. Ich gehe 30 Stunden arbeiten (je 10 Stunden an drei Tagen), mein Mann ist zu Hause und die Zwillinge gehen zur Zeit 4 Stunden in die Kita (9-13 Uhr). Wenn der Kindergarten im September losgeht, werden es 5 Stunden, falls wir in der gleichen Arbeits-Situation sind.

LG
cha, allerdings in Spanien

5

Hallo,

unsere Tochter geht seit sie 2,3 Jahre alt ist in die Krippe.

Mo: 8.30 -14.30 Uhr

Di-Fr.: 7.30-15 Uhr.

Würde mir wünschen sie nur halbtags bzw. Gar nicht schicken zu müssen.:-(
Sind jedoch beide berufstätig.

Sie geht sehr gerne hin und hat auch sehr liebe und kompetente Erzieherinnen.

Lieben Gruß Aleksandra #blume

31

eure Abholzeiten sind hier die Halbtagszeiten. Hier sind die Halbtagsplätze bis 14 oder 15 Uhr, je nach Einrichtung. Vollzeit dann bis 16.45-17 Uhr.

6

lillien geht von 8-11.30uhr in den kindergarten seit sie 2j alt ist.
weil ich noch zu hause binn.
ich werde aber ab 1.1 2015 wieder arbeiten gehen

dan ist sie 4j,ihr bruder 2j und die jüngste 1j alt
alle werden dan vollzeit betreut

7

ca. 9h pro tag. Vollzeit Job...

38

"Vollzeit Job... "

... klingt so entschuldigend ...

42

Ist es auch. Könnte ich es anders regeln, als 40h die Woche zu arbeiten um mehr Zeit für mein Kind zu haben, würde ich es tun.

Aber es ist eh schizophren. Egal wie man es macht. Arbeitet man Teilzeit lebt zusätzlich vom Amt, wird man angefeindet, man könne sich ja eine Vollzeitbeschäftigung suchen. Arbeitet man Vollzeit, und ist komplett weg von Ämtern, wird man angefeindet, weil man ja eine Rabenmutter ist und einem die Karriere wichtiger ist als das Kind. (was in meinem Fall gar nicht zutrifft, mir geht es nur darum, nicht jeden Monat aufs Amt rennen zu müssen)

Aber.. und das ist mein Glück. Mein Sohn ist in einer tollen Einrichtung mit super Erzieherinnen und erzieher. Nach regem Wechsel innerhalb der Erzieher, bin ich froh, dass es inzwischen so läuft. Das sah vor einem Jahr noch anders aus! (Auch das klingt so ein wenig nach Schönreden.. .findest du nicht?)

8

Hallo,

Mia geht vollzeit in die krippe wenn man das so nennen kann. Für die Kinder unter drei ist bei uns immer von 7:30 bis 13:30 offen. Länger geht nicht daher ist es für mich vollzeit. Ich arbeite im Geschäft und im 400 € job insgesamt 120 Stunden.

Allerdings arbeite ich zwei tage die woche abends, 1 Tag komplett, zweimal morgens und 3 samstage im monat, somit wird auch außerhalb der Krippe 'fremd' betreut.

Heißt, mia geht 5 tage die woche in die krippe morgens. Zwei nachmittage ist sie dann bei meiner mutter und von freitag auf samstag ist sie dann bei den schwiegers wo sie auch übernachtet.

Sie liebt es aber so und alles macht ihr tierisch Spaß zumal sie natürlich bei den omas auch verwöhnt wird.

Mia ist jetzt bald 20 Monate alt. Angefangen zu arbeiten hab ich als sie ein jahr alt war.

Lg anki

9

mir fehlt die möglichkeit auch noch zwischen krippe und kindergarten zu wählen, daher habe ich nichts angekreutzt,

meine kinder kommen beide mit 3 in den kiga und das auch nur vormittags. was anderes käme für mich nicht in frage!

lg

11

es sei denn natürlich, es ginge nicht anders....aber da es anders geht und ich zuhause bleiben kann/zur zeit möchte ist es bei uns so ;)! sollte ich lieber noch dabei schreiben!

lg

23

steht da doch krippe bzw kindergarten... es ging a nur um die zeit nicht um die art der einrichtung...

wichtiger hätte ich es gefunden vollzeit und das kindesalter zu definieren... denn wenn vollzeit 4h/tag ist weil der kiga nicht länger offen hat und ein 4jähriges als kleinkind gezählt wird verzerrt das die umfagre doch ziemlich...

meine unter dreijährigen (also kelinkinder) würde ich nur in die krippe schicken wenn mein gehalt unebdingt benötigt wird um die familie zu ernähren, da das bisher nicht nötig war habe ich "gar nicht" gewählt... weil ich die über dreijährigen nicht als kleinkind ansehe...

lg gussy

weitere Kommentare laden