Hallo ihr lieben,
Mein kleiner hat öfter diese Wachstumsschmerzen. Ich weiß garnicht ob man das so nennt, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Er wacht auch abends/ nachts manchmal von diesen Schmerzen auf und weint. Ich erinner mich noch sehr gut ab diese Schmerzen, ich hatte sie als Kind auch sehr oft.
Bin meine frage, gibt es irgendetwas womit ich das ganze erträglicher machen kann? Zumindest das er nachts schlafen kann? Gibt es schmerzgele o. Ähnliches für Kinder?
Bitte versteht mich nicht falsch ich möchte ihn nur nicht so bitterlich weinen sehen.
Liebe Grüße
Jenny
Was tun vei Wachstumsschmerzen?
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler. Schreibe vom Handy aus.
Hallo,
hast du das mal beim Kinderarzt angesprochen? Ich hatte das auch sehr ausgeprägt und weiß von meiner Mutter das ich als Kleinkind immer die Beine, die Arme oder was eben weh getan hat massiert bekommen habe mit Zaubercreme. War ganz normale Babybodylotion abgefüllt ins Zauberfläschen^^ Später hab ich auch mal was gegen die Schmerzen bekommen also Schmerzmittel wie Para, Ibu aber da war ich schon deutlich älter. Alternative Medizin hilft da bestimmt auch wenn man den dran glaubt. Da gibts auch glaube ich Cremes.
Ich würde kein Votaren oder ähnliches verwenden das zeug ist genauso schädigend wie andere Schmerzmittel.
Mein gang wäre zum Kinderarzt.
Versuchs erstmal mit massieren, wärme oder kälte. Und wenns gar nicht geht eben Schmerzmittel.
Hi,
meine Große (5,5 Jahre) leidet auch schon seit sie ganz klein ist daran. Wir waren sogar beim Kinderrheumatologen um schlimmeres ausschließen zu lassen. Aber es sind bzw. waren "nur" Wachstumsschmerzen. Das was ihr am besten geholfen hat und immer noch hilft ist Schüssler Salz Nr. 2 (Calcium Phos.). Bekommst du in der Apotheke, sind so kleine Tabletten zum Lutschen. 3 x täglich 1-2 Tabl. davon lutschen solange die Beschwerden anhalten. Was meiner Tochter auch noch hilft ist eine Moltonwindel um die Stelle am Bein binden und Kytasalbe hilft auch etwas. Wenn man alles Kombiniert kommt man ganz gut klar.
Als ich das alles noch nicht machte, wachte sie oft schreiend nachts auf und klagte über Bein-Knie-Schmerzen. Teilweise war es so schlimm, dass wirklich nur ein Schmerzzäpfchen half.
Es gibt auch noch bestimmte Dehnungsübungen um den Schmerzen vorzubeugen. Aber die müsste man wirklich regelmäßig machen. Es wird ja davon ausgegangen, dass die Schmerzen von den Sehnen kommen, die sich nach einem Wachstumsschub erst strecken müssen. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
LG Julia
Hi,
bei uns hat immer eine Sportsalbe geholfen.
Was sagt denn der doc...alles abgeklärt?
lisa
abklären lassen, wenns sein muss mit Bluttest vom Doc würde mich nicht abwimmeln lassen es sei normal, es kann auch was anderes drunter stecken. Hoffe für euch baldige Genesung lg
Hallo, meine beiden haben das auch. Ich habe mir von der Firma Wala das sog. Aconit-Schmerzöl gekauft und massiere die betroffenen Körperteile damit. Das mögen sie sehr, beruhigt sie und scheint gut zu helfen. Wäre es ganz schlimm und würde tagelang anhalten würde ich zum Arzt gehen..ist aber bei uns nicht nötig. Manchmal war es auch nur Muskelkater vom Radfahren, aber das reicht ja auch für unangenehme Schmerzen. Da hilft uns wieder das Öl.
LG Katja