Toter-Winkel-Spiegel - an die "Reboarder-Mamis"

Hallo, wir fahren einen Renault Kangoo und den Besafe Combi X3 - nun hätte ich neulich fast nen Unfall gehabt, weil ich den toten Winkel offenbar nicht so einsehen kann, wie ich müsste. Habt ihr ne Empfehlung, welchen Spiegel man gut kaufen kann, der hält was er verspricht - danke für eure Tipps

1

Gute Frage, ich schließe mich an.

Seit der Reboarder bei uns im Toyota Avensis steht, ist das Blickfeld durchs Fenster total eingeschränkt. Ich Bin schon kurz davor, den Sitz vorwärtsgerichtet zu fahren, weil es mir zu gefährlich ist.

Im Fachgeschäft konnte man mir leider nicht weiterhelfen.

2

Na es gibt ja diese Tote-Winkel-Spiegel - ich will einen kaufen, weiß nur nicht welchen... ja unser Sichtfeld ist auch sehr eingeschränkt :-)

3

hi

ich habe eher das problem beim rückwärts ausparken...da seh ich nur was, wenn ich mich verrenke.

ein reboarder mit durchsichtiger rückenlehne wäre super :-)

lg

4

Das Problem habe ich garnicht.
und was ist mit den sitz in der Mitte einbauen?
ich muss zu geben das die sicht eingesgränkter ist seit der sitz hinterm Beifahrer ist.
vorher stand er in der Mitte.
aber ich denke das liegt auch an der größe des fahrers.
ich bin sehr groß und schaue daher über den sitz.

5

Hallo,

ich habe auch den Besafe. Er steht hinter dem Beifahrersitz und ich fahre einen Opel Corsa.

Eine etwas eingeschränkte Sicht habe ich eigentlich nur beim Rückwärtsfahren, also z.B. aus der Parklücke raus. Da fahre ich eben ganz vorsichtig. Im normalen Straßenverkehr stört der Sitz überhaupt nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es da irgendwo einen toten Winkel gibt, der nicht über den Außenspiegel abgedeckt wird.

VG
B