Hallo meine lieben,
Benötige mal euren Rat...
Mir ist gestern bei meiner 13.Monaten alten Tochter aufgefallen das sie kleine dunkelrote punkte unter der Haut hat, sieht aus wie einblutungen, heute kam es auch im Gesicht 2-3 dazu.
Werde nachher eh den Kia anrufen, aber vielleicht kennt das jemand.
Sie sind unter der Haut und nicht spürbar nur sichtbar.
Sie hatte letzte Woche von Sonntag bis Mittwoch Magen Darm, aber das letzte Brechen war von Montag auf Dienstag und Mittwoch nur noch durchfall seit Donnerstag soweit alles ok, außer das sie sehr viel geweint hat was auch unüblich für sie ist.
Habt ihr ne Idee?
Danke schon mal!
Rote Punkte... Was ist das?
Ich hab mit meiner kleinen schon einiges durch und würde darauf tippen, daß es eine Reaktion auf den Virus ist und binnen drei Tagen weg ist. Arzt ist aber ein muß. Durch das erbrechen entstehen auch rote Tupfen unter der Haut im Bereich der Augen. Bitte schreib, was es war. Alles Liebe
Hallo
Mein Sohn hatte das ein paar mal und beim ersten mal haben wir uns furchtbar erschreckt und sind auch zum Kinderarzt. Dieser hat nichts gefunden und nach ein paar Tagen waren die Punkte auch verschwunden. Meine hatten das immer in Verbindung mit dem zahnen also schon öfters.
Kann ich nur bestätigen, würde aber aufgrund des Durchfalls doch zum Arzt.
Zahnen tun wir glaub auch und es scheint ihr sehr weh zu tun, glaub Backenzähne sind sehr fies.
Sie hat seit drei Tagen etwas erhöhte Tempi, Tags um die knapp 38 und abends etwas über 38.
Aber so spät kommen diese punkte noch?
Sie ist eigentlich sehr sehr gute Esserin, aber gerade eher schwieriger, sie isst aber nicht so wie ich es kenne. 4-5 Löffel und dann kaut sie ewig rum, vor allem wenn es noch Dinge gibt die nicht zu ihrer lieblingsspeise gehören.
Aber es ist noch ausreichend.
Kia war ganz erstaunt wie "fit" sie eigentlich war für Magen Darm.
Warst schon beim Arzt? Würde mich echt interessieren was es ist.
Hallo,
falls die Punkte nicht weg gehen oder mehr werden, sprech den Arzt auf jedenfall auch auf purpura schönlein henoch an. Das ist eine Entzündung der kleinen Blutgefäße mit unbekannter Ursache. Häufig tritt sie jedoch nach Virusinfekten auf. Es können auch Darm, Gelenke und Nieren beteiligt sein. Wenn deine Tochter jetzt mehr weint als vorher, könnte das von Schmerzen kommen. Bitte suche nicht nach Bildern im Netz, dann siehst du nur Horrorgeschichten. Frag den Arzt, damit es nicht übersehen wird. Bei dem Sohn einer Bekannten wurde es nämlich übersehen und der Kleine musste ziemlich lange leiden! Ich stell dir mal ein Bild von einer leichten Form ein:
http://www.dermnet.com/dn2/allJPG3/henoch-schonlein-purpura-4.jpg
LG
So ähnlich sieht es aus...nur noch leichter im Moment.
Erkennt das der Arzt im Blut?
Zwei Tage hat sie extrem viel geweint, habe seit gestern geht es wieder, fast wie immer.
Wie wäre die Behandlung?
Wenn`s ihr schon wieder besser geht, wird es das dann wohl auch nicht sein. Der Arzt diagnostiziert anhand der Symptome und die werden halt heftiger und auch die Schmerzen mehr. Behandelt wird auch nur symptomatisch. Es muss aber auch Darm und Nieren immer wieder kontrolliert werden. Ich weiss nicht, in wieweit es ein abgeschwächte Form davon gibt, aber wenn du Sicherheit haben möchtest, frage doch deinen Arzt, ob er es ausschließen kann!
Gute Besserung weiterhin
So, hatten um 16.00 erst ein Kia Termin.
Nicht so gute Nachrichten...sie hat nicht nur rote punkte sondern auch vermehrt blaue Flecken wo ich sie drauf angesprochen hab.
Ihr wurden drei Ampullen Blut abgenommen , erst Mittwoch kommt das Ergebnis.
Sie meinte es könnte eine Blutgerinnungsstörung sein...
Ach, ich bin fix und fertig
Ohje du arme, das glaub ich dir du musst sicher fix und fertig sein. Mal nicht den Teufel an die wand, blaue Flecken sind doch in diesem Alter human, mein Kind hat ständig irgendwo einen und diese Flecken kennen wir auch, wenn er fiebert bekommt er sie überall und auch so hat er ab und zu ein paar einzelne, die verschwinden so schnell wie die gekommen sind. Benutzt du weichspüler?
Vllt reagiert sie darauf empfindlich.
Es ist super das du beim Arzt warst aber die Ärzte Checken natürlich dann alles gleich ab um sich sicher zu sein dass das Kind gesund ist. Bestimmt fehlt deiner Maus nichts. Ich drücke euch fest die Daumen
Hallo,
Ich wollte mal noch kurz berichten.
Die Blutwürste waren nicht so toll, ihre thrombozyten waren sehr niedrig und wurden in dir Kinderklinik überwiesen . Das hieß das sie mit der Blutgerinnung Probleme hatte.
Dort wurde sie von Kopf bis Fuß untersucht...
Ihre blutwerte haben sich erstaunlich schnell verbessert...so das wir sehr schnell wider heim durften und das sie unter Kontrolle wieder kommt.
Das war eine Aufregung!!!!