Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Hustensaft? Mein Kleiner kriegt den seit Montag Abend. Jeweils 2x 10ml/Tag. Nun hat er seit heute Durchfall und knallrote Popobacken. Dieses kommt lt. Kinderarzt definitiv nicht vom Hustensaft. Der Husten und Schnupfen wird aber auch nicht besser, den hat er seit dem WE.
Wer weiß Hilfe und Rat. Mach schon Inhalieren, Nisita Nasensalbe rein, Schmalzwickel, hab feuchte Tücher im Zimmer aufgehängt, ne Zwiebel auch schon aufgeschnitten.
LG
Erfahrung mit Efeu Saft gegen Husten?
Mein Sohn bekommt immer Prospan, ist auch mit Efeu. Er ist 2,5 Jahre alt und bekommt 5x am Tag 1/2 Teelöffel.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wobei der Husten natürlich auch nicht von heute auf morgen ganz verschwindet. Eine Woche sitzen wir mindestens damit an - trotz Saft.
Ich denke, Du kannst nicht mehr machen.... es braucht seine Zeit. Gute Besserung für Deinen Sohn.
LG wartemama
Meinst du propan?
Bist du dir bei der Dosierung sicher? Oder ist das ein Tippfehler?
Meine Tochter nimmt z.B. den Prospan-Saft (auch Efeublättersaft) und da lautet die Dosierung für unter 6jährige Kinder 2x 2,5ml/Tag.
Ansonsten ist Husten einfach sehr hartnäckig und ich denke, du machst schon alles mögliche. Tip: Der Wirkstoff Ibuprofen wirkt noch Schleimhaut abschwellend.
Ach so, Ibuprofen ist natürlich ein Schmerz- bzw. Fiebermittel und sollte natürlich nur gegeben werden, wenn auch Schmerzen bzw. Fieber auftritt. Bei einer reinen "leichten Erkältung" würde ich den nicht geben. Da hilft nur Aussitzen
wenn das zeug nicht die gewünschte wirkung hat geh nochmal hin, bei uns hilft das zeug prima. aber efeusaft kann wenn auch nur gegen den husten helfen, das ist ja u.A. schleimlösend.
aaaber da ist auch meist süßstoff drin... davon kann man den genannten durchfall auch bekommen... weißt du ob dein kind süßstoff verträgt?
kann natürlich auch ein magen darf infekt sein der nun in den geschwächten körper einzug gehalten hat...