Hallöchen,
also unser kleiner läuft jetzt seit einer Woche. Und er krabbelt natürlich auch noch oft.
Jetzt frage ich mich wann ich ihm die ersten Schuhe kaufen soll. Und welche?
Kaufe ich ihm Winterstiefel oder doch lieber Halbschuhe. Die Frage ist halt auch wie oft er dann tatsächlich draußen auf dem Boden sein wird im Winter.
Was würdet ihr machen? Und welche Schuhe könnt ihr bei relativ hohem Riß empfehlen?
LG Yvonne
Wann die ersten Schuhe kaufen?
Also meine läuft noch nicht, aber ich werde ihr die ersten Schuhe erst kaufen wenn sie auch draußen laufen mag.
Ansonsten wurde mir von gefütterten Schuhen abgeraten wenn es die ersten sind von meiner physio. Am Gesten ungefütterte bis zum Knöchel, da sie wohl selber noch nicht viel laufen können und noch viel m wagen sitzen, reichen die, schon alleine wil sie mehr Gefühl Haben. Am besten Schuhe kit sehr biegsamer Sohle, deichmann hat kleine Bären, die find ich perfekt und sind relativ günstig und gut.
ich hab das erste paar schuhe immer erst gekauft/hergeholt wenn die kleinen so gut und viel liefen, dass man sie auch draußen laufen lassen wollte. und das war bei uns meist nach dem 2. winter, bzw zm ende des selbigen, also mit 14monaten frühestens, obwohl sie alle mit 9,10 und 12 monaten laufen konnten...
ich würde jetzt abe schon noch was winterliches nehmen, wenn du was bekommst!
glg gussy
Hallo Yvonne,
unsere Mädels hatten anfangs (also quasi beim Laufen lernen, als sie schon stehen/an der Hand laufen konnten) jeweils solche weichen (gefütterten) Leder-Schühchen mit weicher Sohle. So waren die Füße im Herbst/Winter schön warm, man konnte die Zwerge schon mal kurz hinstellen (unterwegs, Geschäft, etc.) und sie hatten bereits ein Gefühl dafür, etwas an den Füßen zu tragen.
Die ersten Schuhe haben wir jeweils gekauft, als die Kleinen etwa seit drei Wochen frei laufen konnten. Und zwar knöchel-hohe Lauflernschuhe aus Leder zum Schnüren. Wirkliche Winterschuhe/~Stiefel sind für Laufanfänger noch zu schwer/unbiegsam und auch nicht nötig.
Viele Grüße,
Kathrin
Ich habe total gute Erfahrungen gemacht,die Schuhe zu holen, als Kind wirklich sehr sicher laufen konnte (war so nach 4-6Wochen der Fall) und auch unbedingt draußen laufen wollte.
Die Schuhe passen meist ja höchstens 2 Monate laut Verkäuferin.
Liebe Grüße