Hallo
Die Frage steht ja schon oben.
Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber mich würde es mal interessieren
Wir sind mit 800 € über der einen Grenze drüber. Wird das bei der Berechnung beachtet oder wird einfach nach der nächsten Einkommensgrenze berechnet. Das ist ja eine spanne von ca. 9000 €
Hat jemand ahnung davon?
Lg
wer kann mir verraten was er für einen krippen platz bezahlt?
Huhu,
bei uns kostet ein Krippenplatz 321€, dies soll wohl für alle Krippen als Festpreis gelten, also egal ob kirchliche Krippe, städtische usw.
Lg
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ichs richtig verstanden habe aber wenn ihr zb. über die 50.000€ Grenze kommt weil der Jahresverdienst bei 50.020€ liegt wird der 50.000€ Satz komplett berechnet.
Was hier der Höchstsatz für nen U3 Platz ist verate ich lieber nicht sonst gibts zu viele Tränen^^
Naja, wenn ihr beispielsweise 800 Euro mehr verdient, als Einkommensstufe 2, dann seit ihr halt in Stufe 3, egal ob mit einem Euro mehr, oder in diesem Falle 8999 Euro. Deshalb gibt es ja diese Stufen. Sonst würde ja jeder diskutieren, dass er nach einer anderen Stufe berechnet werden möchte.
lg
Hallo!
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke wie viel der Kindergarten kostet, kommt auch darauf an wo Du wohnst! Ich weiß nur, dass es nach dem Jahresgehalt der Eltern geht. Dabei werden auch Minijobs etc. mit einberechnet. Ich glaube bei uns in Essen ist ein Jahreseinkommen von 45.000 € die Mindestgrenze. Da zahlt man dann 89 € pro Monat (ohne Essen).
LG Sarah
es kommt vor allem darauf an, ob hier von krippe oder kiga die rede ist. ersteres ist in den meisten gegenden um ein vielfaches teurer!!
wir bezahlen 600 für den derzeitigen platz (monatlich) und ab sommer, wenn wir in den kiga wechseln, werden es so 150 euro sein.
und nach dem gehalt geht hier gar nix im krippenbereich. max. ein zuschuß vom jugendamt ist möglich, aber woran sich der bemisst weiß ich nicht.
v.
Hallo,
ja es kommt zwar schon darauf an wo man wohnt. Aber nicht in jeder Stadt bzw. Gemeinde wird das Einkommen der Eltern berücksichtigt.
Ein Grund mehr - auf dem Land zu leben. Wir bezahlten für 30h/Woche 116€ und ca. 50€ Essen pro Monat
Freu mich schon auf den 3. Geburtstag im Sommer, dann sind es nur noch 56€
Wir leben auch auf dem Land - und zahlen 330€/Monat....
lg, verena
Ich wohne auf dem Land & bezahle sogar nur 105 Euro (wird nicht nach Einkommen berechnet ,jeder das selbe) ohne Essen
Fürs Frühstück 12 Euro im Monat .
Kindergarten kostet genau so viel .
wir bezahlen knapp 600 euro für 45 stunden/woche. die kosten sind unabhängig vom einkommen und für jeden gleich.
v.
Die Kosten sind doch nicht unabhängig vom Einkommen! Wie sollte der Beitrag denn dann berechnet werden? Und anscheinend sind sie auch nicht gleich!
Ist bei uns aber auch so. Die Eltern zahlen unabhängig vom Einkommen alle den gleichen Betrag für ihre gebuchten Stunden.
20h haben ihren festen Betrag, genauso wie 40h - da geht es nicht um das Einkommen der Eltern, die Stunden kosten für alle gleich viel
Hallo,
bei unserem Krippenplatz geht es glücklicherweise nicht nach Einkommen sondern nach den Betreuungsstunden. Ein halbtags von 9 Uhr bis 12 Uhr kostet 240 Euro, ein 3/4 Platz von 7 Uhr bis 14.30 Uhr 270 Euro und ein Ganztagsplatz 300 Euro.
Zusätzlich kannst du dein Kind schon 6 Uhr bringen und statt üblich bis 16 Uhr auch bis 17 Uhr betreuen lassen das kostet dann pro Monat glaube ich 30 Euro extra, wird aber nur angeboten wenn mindestens 3 Kinder das in Anspruch nehmen.
Mittag und Vesper müssen extra bezahlt werden. 2.50 Euro bzw. 0.50 Euro. Getränke werden kostenlos angeboten. 2 verschiedene Säfte, Tee und Wasser.
Einmal im Monat gibt es einen Obsttag WM nochmal 1 Euro gezahlt werden muss.
Wir wohnen in Thüringen, es ist eine katholische Einrichtung, es wird alles selbst gekocht.
LG
"bei unserem Krippenplatz geht es glücklicherweise nicht nach Einkommen"
Sowas können auch nur Leute formulieren, die ZU VIEL Geld haben, oder?!?!?!!
Wie kommst du denn darauf?
Ich finde es gerecht wenn für jeden der Kindergartenplatz das gleiche kostet. Wenn jemand das finanziell nicht stemmen kann, gibt es Hilfen durch Jugendamt etc.
Hallo!
Bei uns sind sowohl die KiTa- als auch die Krippengebühren einkommensunabhängig. Es gibt Vormittags- und Ganztagsplätze, für ein Kind unter zwei zahlt man 168€ bzw. 268€, für ein Kind über 2 zahlt man 137€ bzw. 210€. Ab dem 1.8. werden die Gebühren allerdings noch einmal angehoben.
Es wird auch die Möglichkeit des Platzsharing angeboten, dann zahlt man pro Vormittag 43€ bzw. 37€ und pro Nachmittag 28€ bzw. 21€.
LG
Wir haben einen Halbtagsplatz 30 Std. mit Essen 140 €! Ein paar Kilometer weiter Richtung SH sind es gut 200€ mehr!