Hallo mamis, wir sind am überlegen wohin wir dieses jahr in urlaub fliegen sollen. Wir würden gerne auf die malediven oder in die karibik. Meine tochter ist zu dem zeitpunkt dann 1-1,5 jahre alt.
Hat vielleicht jemand von euch erfahrung und kann mir vielleicht tipps geben wohin und was wi beachten sollen?
Lg
Urlaub mit kleinkind evtl maledien?
Hallo,
mir persönlich wäre das mit einem so kleinen Kind zu weit.
Wir waren letztes Jahr auf Mallorca, da war mein Sohn knapp 2. Diese Anreise war ok, hat uns allen aber schon gereicht. Der Kleine war trotzdem ziemlich durch den Wind.
Ansonsten hab ich auf die Nähe zum (Sand-) Strand geachtet, Hotelzimmer mit 2 Räumen und kleiner Küchenzeile, all in damit ich essenstechnisch nix machen musste, ich glaub das war so das Wichtigste.
LG und einen schönen Urlaub, egal wofür Ihr Euch entscheidet
a. mit Louis (2J. 8M.) & Lenny ET-10
Mit wäre auch die Flugzeit zu lang. Daher fliegen wir nur nach Bulgarien.
Waren ohne Kind auf den Malediven. Traumhaft - aber Flug und Klimaumstellung waren heftig und ich bin eigentlich kein empfindlicher Mensch. Würde es einem Kleinkind aber eher nicht zumuten (wobei die es u.u. Ja besser wegstecken).
Hallo,
was du unbedingt beachten solltest. Du musst dein Kind STÄNDIG mit einer Creme mit LSF 50+ zupflastern oder aber mit Langarm- und Langbein-UV-Schutzklamotten vor der starken Sonnenbelastung (auch im Wasser) schützen. Willst du das wirklich bzw. glaubst du, dass das deinem Kind gefällt, wenn es den ganzen Tag in der Hitze so rumlaufen muss und du und dein Partner euch in Badesachen aalt ?
Kläre auf jeden Fall auch die Familientauglichkeit der Unterkunft (Schutzgitter etc.), dazu auch die Möglichkeiten für dein Kind zu spielen, also kleiner Spielplatz und die ärztliche Versorgung vor Ort (bei der Hitze wird es für so Kleine auch mal schnell zuviel) etc.
Vielleicht merkst du gerade, dass es für mich noch nicht in Frage käme
VG
B
Danke euch schon einmal für eure antworten.
Wegen dem klima mach ich mir eher weniger gedanken, denn die kleine war schon mit uns in der türkei im hauptsommer, und das hat echt alles super funktioniert.
Ich mach mir eher sorgen um die medizinische versorgung und so, war denn noch niemand mit kleinkind dort und kann ggf eine insel oder hotel empfehlen, oder vielleicht sogar es überhaupt nicht empfehlen sowo hin zufliegen??
Lg
Wir waren mit unserer damals dreijährigen Tochter auf den Malediven, ich würde jederzeit wieder mit Kindern hingehen, die Insel/Resort heißt Full Moon. Einen entspannteren Urlaub hatte ich noch nie. Den Flug hat sie viel besser weggesteckt als wir Erwachsenen, sie hat meistens geschlafen. Wir sind mit emerites Airways geflogen, die sind Super kinderfreundlich.
Wir waren 2010 auf den Malediven - der schönste Urlaub, den ich je hatte. Aber mit einem Kleinkind würde ich dort keinen Urlaub machen wollen.
Der Flug, die Wärme, die Sonne, nichts los für Kinder in dem Alter....
Eine Empfehlung kann ich Dir trotzdem geben - wobei die Preisspanne bei einem Maledivenurlaub ja doch recht unterschiedlich sein kann. Ich weiß nicht, was Ihr bezahlen wollt/könnt, aber wir waren hier und mein größter Wunsch ist es, diesen Urlaub zu wiederholen, wenn unsere Kinder älter sind:
http://www.lilybeachmaldives.com/
Hach.... ich glaub', ich hole mal unser Fotoalbum raus.
LG wartemama
Da waren wir auch Grandios oder?
Grandios... ja, wirklich!
Wir hatten "nur" eine Beachvilla, aber schon allein die war der Hammer. Will gar nicht wissen, wie die Wasservillen aussehen (und kosten!)....
hallo,
wir waren 2007 da- flitterwochen.
es war megaschön,.... aber mit einem kleinen kind würd ich das auch nicht machen. zumal du teilweise ja in diese häuser auf dem wasser mit kindern unter 12 garnicht rein darfst. und das würd ich in jedem fall wieder buchen wollen xD wenn schon maldediven dann richtig
der flug ist lang und mega anstrengend die fahrt mit dem speedboot- oder ggf wasserflugzeug auch- fand ich jedenfalls..... auch wenn kinder viel schlafen... da würde ich auch lieber etwas aussuchen was "dichter" ist.
lg
Also mir wäre das von der Flugzeit her zu lange. Letztes Jahr waren wir in Bulgarien mit unseren drei Kindern und die Kleine war 1 1/2 Jahre alt. Worauf man unbedingt achten sollte bzw sich beraten lassen sollte sind Reiseimpfungen. Dort vor Ort wäre ein Familienfreundliches Hotel von Vorteil. Gibt ja immer so Anlagen die generell Familien ansprechen wollen und dementsprechend auch etwas für die kleinen bieten (Spielplatz, Kinderbecken). Ich würde mich an eurer Stelle im Reisebüro beraten lassen. Wir machen ab das seit drei Jahren so und bisher hatte man dort immer das richtige parat. Wobei man uns die Malediven noch nicht empfohlen hat .... Und das obwohl wir offen für alles waren. Meine Schwester war vor 2 Jahre dort und erzählte mir das Familien mit Kinder dort eher weniger anzutreffen sind. Das ist doch eher was für Jungverliebte oder Hochzeitsreisende. Die Malediven sind echt schön aber ein Sandstrand und Wasser wird auf Dauer langweilig, das kann ich dir sagen. Lasst euch einfach im Reisebüro beraten ... Die dort haben Ahnung davon, jedenfalls hatten wir damit bisher immer Glück.
Wir fliegen dieses Jahr nach Tunesien ... Auch ein schönes Fleckchen Erde und neben den tollen Sandstrand und Meer bietet die Hotelanlage alles was das Kinder Herz begehrt. Shoppen kann man auch fussläufig erledigen so das man den Kindern auch mal was anderes zeigen kann.
Hey super, vielen dank für eure lieben antworten. Dann werden wir uns doch wo anders umschauen
Danke euch!
Ich war auch dort und ich war völlig fertig von der An- und Abreise (lag auch an langen Wartezeiten an den Flughäfen). Die Wetterumstellung war ok, aber teilweise gibt es auch recht viele Mücken und das Argument mit dem Sonnenschutz wäre für mich auch schwerwiegend. Das hat mich schon im Sommer an der Nordsee genervt, weil es immer ein Kampf war. Dort ist das Wetter ja aber meist eher schroff und somit mussten wir Lütti noch oft in den UV Anzug pulen.
Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich in Europa bleiben mit einer Flugzeit von höchstens 2-3 Stunden. Wenn die Kleinen ca. 3 Jahre alt sind, würde ich meinen Radius wieder erweitern.
Viel Spaß! Wir werden als nächstes über Ostern nach Dänemark fahren und es uns dort muggelig machen.
Hallo,
wir waren 2006 auf den Malediven im Full Moon Resort Nord Atoll, allerdings ohne Kind.
Wie schon eine Vorschreiberin sagte, würde ich es auch eher als Paarurlaub planen. Mit Kind wäre es mir im nachhinein nicht in den Sinn gekommen.
Man trifft auch zu 80 Prozent nur auf Paare, Familien sind eine Seltenheit und dort wo wir waren, war es für Kinder überhaupt nicht ausgerichtet.
Insbesondere weil man bei den kleinen Inseln doch recht abgeschieden ist und die ärztliche Versorgung wohl nicht so gegeben ist.
Ich denke es gibt andere schöne Ziele mit Kind.
LG, und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Urlaub für Euch
Wir haben gute Freunde die mit ihrem 1-jährigen im gleichen Jahr sowohl auf den Maledivan als auch in Südafrika waren - kein Problem.
Es kommt aber echt aufs Kind drauf an - es gibt ja Kinder, die schon mit 1 Std. Autofahren überfordert sind (oder sind's doch die Eltern?)...