Guten Morgen zusammen,
unsere Tochter hat seit einigen Tagen Fieber, daher komme ich gerade auf die Frage...
welche Temperatur haben eure Kids ohne Infekte, also im Normalzustand?
Bei Kindern fängt ja erhöhte Temperatur erst bei ca. 38,0° und Fieber bei ca. 38,5° an.
Unsere Kleine ist aber eher ein Kaltblüter und hat eigentlich eine Normaltemperatur von ca. 36,8°, daher würde ich bei ihr schon bei 37,5 von einer erhöhten Tempi sprechen.....
Wie sieht das bei euch aus?
Freu mich über Antworten.
Lg
Wie hoch ist die "Normaltemperatur" bei euren Kindern?
Hi,
Meine hat meistc36.8- 37.2 normal Temperatur.
Lg
huhu,
mein Sohn ist 14M. und hat immer eine Normaltemperatur von 37.5 - 37.8. Das erste mal hab ich seine Temp gemessen. als er ca 10 Monate alt war, weil er da das erste mal erkältet war und Husten hatte. Habe mich immer gewundert, dass seine Temp immer über 37.5 war auch als er wieder gesund war. Aber es ist eben seine Normaltemp. Fieber sehe ich bei ihm erst ab 38.5, wobei ich da auch noch nix mache, solange es ihm sonst gut geht.
Liebe Grüße Steffi
grosse tochter 36,5c +-0,2
mittlerer sohn 37,5c +-0,2c
wenn die grosse 37,5c hat ,ist das für mich schon ein signal-achtung sie könnte was ausbrüten
Die Große 36,6 +/- 0,2
Die Kleine 37,2 +/- 0,2
Ich habe keine Ahnung, und finde das auch irrelevant.
Woher wisst ihr das alle???
Ich messe bei meinen Kindern Fieber wenn sie nicht fit sind und ich das Gefühl habe, dass sie heiß sind, selbst bei "ein bißchen wärmer als sonst" erspare ich uns das.
Was macht es denn für einen Unterschied ob die Normaltemperatur 36,8 ist oder 37,2?
Kann hilfreich bei Fieberkrämpfen sein weil man da früh genug gegensteuern muss.
Ich weiß es bei unserem auch nur durch die Hebamme und den Kia. Ich bin Fieberkrampf geplagt und mein Schwager und seine Söhne auch. Also haben wir vorm ersten Impfen kontrolliert wie seine Temp ist.
Junior hat normal ohne zu spielen oder zu Toben 37.6. Dafür aber dann gleich Fieber und nicht erhöhte Temperatur. Also kein zwischen Ding.
Zum Glück bisher noch nie Fieberkrämpfe gehabt dafür Pseudokrupp auch nicht grad besser..
37,4
Der Grosse und die Kleine haben ganz normale Köpertemperaturen um 37 Grad. Unser Felix ist ein heissblüter und seine Normaltemperatur liegt bei 38 bis 38,5 Grad. Felix ist wie ein kleiner Ofen wenn er bei einem auf dem Schoß sitzt, da das seit Geburt an so ist mussten wir bei im längere Zeit eine Temperaturkurve führen um quasi zu belegen das alles OK ist. Wenn Felix fiebert läuft selten was unter 40 Grad .... Meist eher 41 .... Dann wenn andere schon Fieber senken (so ab 39,5) sprechen wir bei ihm von erhöhter Körpertemperatur.
Mein Sohn ist inzwischen 4 und ich weiß es nicht. Ich hab nie gemessen, wenn er gesund war und selten gemessen wenn er krank war. Was wohl eher daran lag, dass mich die Zahl nicht interessiert. bei 40 Grad geht es dem Zwerg so oder so nicht mehr gut, und ich halte es für mich so, dass ich gegen fieber was tue, wenn es Junior gar nicht gut geht.
bzw. er schmerzen hat (leider ist ja fast jedes Schmerzmittel auch ein Fiebersenker!)