Hallo hallo,
ist hier jmd. der mit einer 1jährigen (läuft noch nicht selber) in einer Therme war?
Wie war es? Ich überlege gerade wie es gehen soll, wenn ich unsere Tochter auf den Fließen nicht krabbeln lassen will und sie im Wasser nicht die ganze Zeit ist. Hat jmd Erfahrungen? Oder gibt es in den in den KInderbereich auch Krabbelecken? Auf der Webseite von der Therme steht nichts dazu, also werde ich da mal anrufen. Es interessiert mich, wie Euere Erfahrungen sind.
Danke schön.
Mit einjährigen in die Therme? war schon jmd?
Also bei uns ist es so das man in das Thermalbad erst ab 6 Jahren darf und Kinder bis 16 nur unter Aufsicht der Eltern. Als Grund sagen die: Es ist ein Erholungsbad, kein Spaßbad...
Die meisten haben auch gar kein Kinderbecken und auch keine kindgerechte Einrichtung (wickeltisch...)
Hab nämlich vorgestern auch die Idee gehabt und hab dort angerufen und wurde dann so aufgeklärt.
Letztendlich waren wir dann in einem Mineralbad das auch ein normales Becken hat mit 34°waren zwar nur Omas und Opas dort aber die hatten alle totale Freude daran unserer wasserratte beim planschen zuzusehen!!
Achso und laufen kann er auch noch nicht, wenn wir nicht im Wasser waren saßen wir auf den Liegestühlen. Runter wollte er gar nicht...
Danke. Im welchen Bad wart ihr denn?
LG
Bauhaus Mineralbad in Bad Boll waren wir.
Und eigentlich wollten wir in die Therme nach Beuren.
weiß ja nicht woher du kommst und ob dir das was sagt
Also wir gehen mit unserem Sohn nur in die therme, ausser im Sommer natürlich. Das erste mal waren wir mit 3 monaten dort. Unsere Therme hat einen grossen kinder Bereich. Meistens halten wir uns aber im normalen bereich auf. Länger als 3 Stunden hält man es dort eh nicht aus. Wenn wir nicht grad im Wasser sind dann sitzen wir auf der Liege, essen oder spielen was, .... Rafael ist noch nie auf die Idee gekommen dort zu krabbeln oder laufen.
Hi
Auch bei uns in der Therme gibts kein kindebereich, kinder sind nicht verboten , aber wohl eher nicht soo gern erwünscht.
Sie müssen auch den vollenpreis zahlen wie ein erwachsener.
In manchen theren gibts einen familientag.
Lg
Ich war mit meinen Kindern ab 7 Monate in der Therme.
Warum möchtest du sie auf de Fliesen nicht krabbeln lassen? Fanden meine cool.
Hallo macko,
wo wollt ihr denn hin ? In die Therme nach Ludwigsfelde ? oder Bad Belzig oder nach Norden fahren ?
Ich gebe dir z.B. eine Rückmeldung von Ludwigsfelde. Da sind regelmäßig Babys dabei. Nein, die therme ist da nicht für Kinder gedacht d.h. keine Kinderecke aber
bei Baden ist es z.B. überhaupt kein Problem. Und wenn wir rausgegangen sind, sind wir immer in die Rosensauna, die drinne ist. Die ist 60 Grad. Mein Sohn hat pro Saunagang eine 0,5L Flasche Wasser getrunken und weil er noch nicht gehen konnte, krabbelte er da auf den Bänken und durch das Fenster nach außen, fand er es ganz toll. ich sehe eher eben das Problem bei Kindern, die schon laufen können.
Bei Bad Belzig haben sie eine Kinderecke mit Kinderpool und da haben die kids da halt normal gekrabbelt. Wir waren aber sowieso die absolute Mehrheit im Wasser. Dann waren wir auch oben im Norden, leider kann ich mich auf die therme nicht mehr erinnern.
Das Kind kostet in Ludwigsfelde 6 euro und ich nutze immer den mittwoch, weil es da erheblich günstiger ist. Ich würde aber uf die Tageszeit achten.