Hallo liebe Mamas
Hab mal eine frage mein Sohn 2.5 Jahre hat schon was länger die Angewohnheit mir in unserer Wohnung ständig hinterher zu laufen. Egal was ich mache wie lange ich es es mache oder oder
In seinem Zimmer bleibt er meistens nur wenn ich dabei bin. Natürlich beschäftige ich mich mit ihm aber ich kann ihn ja schlecht den ganzen tag beschäftigen und den Unterhalter spielen.
Nicht das ihr mich falsch versteht ich liebe meinen Sohn aber dieses ständige hinterher laufen nervt so. Kennt ihr das?ist das wieder eine Phase oder stimmt was nicht
Danke für eure antworten
mein Sohn läuft mir Zuhause immer hinterher 2.5 Jahre
Voll normal.
Huhu,
macht mein fast 2jähriger auch.
Lg
es wär schon normal, wenn gar nichts besonderes los wäre.
aber wenn du jetzt auch noch 6 wochen vor der entbindung bist, dann brauchst du dich erst recht nicht wundern. dein sohn braucht in den nächsten wochen und monaten besonders viel zuwendung! für ihn ändert sich seine ganze bisher gekannte welt und er ist selbst noch sehr klein, viel zu klein um das intellektuell verarbeiten zu können. da hilft nur ganz viel liebe, liebe und noch mehr liebe
Jaaa, kenne ich!
Vor einigen Monaten hat mein Sohn sich noch sehr gut alleine in seinem Zimmer beschäftigt, auch über einen längeren Zeitraum. Mittlerweile ist er fast immer bei mir, egal ob ich im Bad bin oder koche.
Irgendwie ist es süß, aber auch manchmal echt anstrengend. Aber eben auch völlig normal.
Er braucht es auch gar nicht, dass ich immer mitspiele. Wenn ich mal eine Pause brauche, setze ich mich in sein Zimmer, surfe im Internet oder lese auch mal ein Buch und er spielt nebenher mit seinen Spielsachen.
Klar kennt man das Solange sie nicht an mir herumzuppelt oder nen Aufstand macht weil ich nicht irgendwas mitspielen kann ist OK.
Wenn sie nicht in dem Raum spielen mag in dem ich gerade bin geb ich ihr was zu tun oder hole nen Stuhl damit sie zusehen kann und wir sind beide zufrieden.
Ja. Das normal! Du solltest dein Kind so gut es geht einbinden. Mein kleiner macht eigentlich alles mit mir....außer duschen
Das papasache
Ich kenne das gar nicht anders.
Hallo,
ach so, hat Dir keiner gesagt, dass einer Mutter kurz nach der Geburt heimlich ein Magnet in den Hintern implantiert wird - und das gegenpolige Stück dazu in das Neugeborene?
Nein Spaß beiseite, mein kleiner Satellit hier (3 Jahre) macht das auch.
Es ist doch auch zu spannend, was Mama immer macht.
Jetzt holt sie das große Brummding da wieder raus und geht damit über den Teppich - da will man sofort mitmischen.
Sie macht die Betten ordentlich - hei, da kann man sich so schön reinschmeißen!
Wow, eine Bürste und so gelbes Zeug aus einer Flasche und Mama rührt in der Toilette rum! Wieso macht'n die das?
Oder Spüli einräumen/ausräumen. Wow, interessant. Da ist ja meine Tasse!!! Her damit, die stelle ich in den Schrank!
Ui, Mama kocht - ich MUSS sofort, aber SOFORT!!!, auf die Kochinsel drauf und gucken, was da los ist. Vielleicht darf ich mit dem Kochlöffel die Tomatensauce rühren?
Oder die geschnittenen Paprikastücke in die große Salatschüssel werfen?
Oder die Zwiebelstücke in die Pfanne? Und probieren darf ich bestimmt auch mal!
Oha - Mama holt das tolle weiße aufklappbare Zauberding hervor und schaltet es an, da schreibt sie immer den Tag über drauf rum. Hmmmmm, ob ich wohl später da eine Folge "Pumuckl" drauf sehen darf, wenn sie fertig mit der Arbeit ist?
Aaaaah, Mama holt die Nähmaschine! Ich will auch!!!!! Ich will Faden abschneiden, ich will die Stecknadeln 100x ins Nadelkissen reindrücken und wieder rausziehen!
Dein kleiner Mann hier ist einfach neugierig und will an Deinem Alltag teilhaben.
Binde ihn mit ein, gib ihm Aufgaben.
LG
Toll geschrieben!
Ahhhh super toll beschrieben :)
Hallo,
ist bei uns auch so nur mir rennen 3 hinterher meine Zwillingen (23 Monate) und der .
Da ich aber viele Spätschichten mache kann ich es verstehen das wenn Mama zu Hause ist bis aufs Klo verfolgt wird.
LG
Zwillinge natürlich