Wer war mit kind in dubai?

Hallo mamis, wir fliegen mit kleinkind (15 monate) nach dubai in das hotel sofitel the palm.
Wer von euch war auch schon mit kleinkind in dubai und kann mir tipps geben?
ZB welches wasser geb ich meiner tochter sort zu trinken?
Sie trinkt morgens und abend noch eine flasche pre, soll ich das umstellen auf normale kuhmilch- bekomm
Ich dort kuhmilch?
Welche tipps habt ihr sonst so?
Soll ich etwas von zuhause mitnehmen? Fertige gläschen isst sie nicht, also muss wohl in dubai bei uns am tisch mit essen.
Wie sieht es mit pampers aus, soll ich die von zuhause mitnehmen oder bekomm ich die dort auch?
Lg

1

Ich war zwar bisher nur (mehrmals) ohne Kind in Dubai, aber das dürfte auch mit Kind völlig unproblematisch sein. Du bekommst dort alles, Wasser jeglicher Marke, Kuhmilch, Pampers meines Wissens auch. Beim Hotelessen wäre bei uns bisher auch immer etwas kleinkindtaugliches dabei gewesen und in den Malls findest du ja alle Arten von Restaurants, da gibt's auch genug Möglichkeiten.

2

Hallo,

es gibt in Dubai alles so wie in Deutschland auch.

Man könnte sogar das Wasser aus dem Leitungshahn trinken. Machen wir aber nicht, sondern nehmen nur Wasser aus Flaschen.

Kuhmilch ist hier oft aus Milchpulver gemacht. Am besten draufschauen was draufsteht.

Milchpulver würde ich mitnehmen von zu Hause, damit man immer das gleiche hat. Es gibt aber natûrlich auch hier zu kaufen. Weiß aber nicht, ob die Zusammensetzung genau gleich ist. Pre ist hier 1er Milch.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG
Dünki

3

Wow vielen lieben dank :-)

4

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Ich war bisher auch "nur" ohne Kind in Dubai bzw. Schwanger.
Zu welcher Jahreszeit fliegt ihr?
Es wird unter Umständen SEHR Heiß, in meinem ersten Sommer hatten wir über 50°C (was es offiziell nicht gibt da ab 50°C nicht mehr gearbeitet werden muss)
HOHER Lichtschutzfaktor! und am besten eine Schwimmbrille wenn ihr im Meer baden wollt, das ist SEHR salzig und brennt in den Augen!
Wasser würde ich NICHT aus dem Wasserhahn trinken (es sei denn es ist als Trinkwasser ausgezeichnet z.B in der Mall) Das Wasser wird in Tanks aufbewart und es ist Chlor dirn!
Du kannst allerdings Trinkwasser überall kaufen, wir mochten das "Al Ain" Wasser am liebsten aber letztlich ist es egal!
Kuhmilch bekommst du auch überall! in diversen Verpackungsgrößen!!!
Pampers weiß ich nicht, denke aber schon!

Ich hab recht empfindliche Haut und muss mich dort immer viel Eincremen- du solltest außreichend Pflegeprodukte mitnehmen!

Lebensmittel, hm ich könnte mir vorstellen das wird evtl interessant, da ich aber nie im Hotel sondern immer bei Freunden bzw als mein Mann dort gearbeitet hat bei ihm gelebt habe weiß ich nicht was die im Hotel zu essen anbieten. Beef heit nicht automatisch Rind sondern kann auch Lamm sein habe ich gelernt- ich hab dann immer gefragt ob es Rind ist! Fisch kann man da sehr gut essen!

Schimpfen mit Kindern in der Öffentlichkeit wird da übrigens nicht gerne gesehen, Kinder dürfen da (fast) alles machen was sie wollen ;-) Es gibt insgesammt sehr viele Angebote für Kinder und das meiste ist Kostenlos, in jeder Mall gibt es eine Spielecke!

Falls du noch Fragen hast immer her damit und einen wunderschönen Urlaub- wir schaffen es wohl erst im Dezember wieder in die UAE #schmoll