Meine Tochter wird im März 2 Jahre alt und mich würde brennend interessieren, welches der oben genannten Laufräder ihr für den Start empfehlen könnt!
Vielen Dank fürs voten
PUKY, HUDORA oder Kettler????
Welches Laufrad sollte es werden?
Da mir bei der Großen noch eigene Erfahrungen fehlten, haben wir ihr als erstes Laufrad das Kettler Speedy gekauft (war ja Testsieger und konnte so schlecht nicht sein).
Sie fährt seit ihrem dritten Geburtstag Fahrrad und hat trotzdem im Sommer (mit 5!) noch mal ein ganz großes Laufrad bekommen, da war schon klar, dass sie nur ein Puky wollte. Die haben die beste Ablage für die Füsse, so dass der Fahrspass nicht zu kurz kommt.
Mal davon abgesehen finde ich es auch sehr praktisch, dass der Wiederverkaufswert der Pukys sehr hoch ist, so kann man Sachen gebraucht kaufen und bei pfleglicher Behandlung für fast den gleichen Preis wieder loswerden. Auch Neukauf habe ich nur bei der Großen anfangs gemacht, inzwischen halte ich das für völligen Blödsinn.
Die Kleine hat gleich das LRM von Puky bekommen. Das hat sie im Laden ausprobiert und wollte es sofort mitnehmen. Andere Laufräder? Nein danke, immer wieder Puky. Meine beiden sind da ganz klar.
Den wiederverkaufswert zahlt man ja auch bei der neuanschaffung mit ;) wie bei autos meist :D
deswegen ist es ja so klug, gebraucht zu kaufen. da habe ich unser fast neuwertiges puky-rad für 100 euro statt 200 euro bekommen. und wenn ich es verkaufen will, bekomme ich locker wieder zwischen 80 und 100 euro dafür. also so gut wie kein verlust.
Puky ist super. Kettler ist okay. Hudora kommt mir nicht mehr ins Haus.
Beim Kettler-Laufrad finde ich den Sattel sehr hart und unbequem, zudem dreht sich der Lenker nicht flach auf den Boden, wenn Kinder mit Laufrad fallen.
Das Hudora-Rad hat uns so genervt, dass wir es nach wenigen Monaten wieder verkauft und dann ein gebrauchtes Puky besorgt haben.
lg
Hey,
Warum hat das hudora so genervt?
Wir hatten vom Flohmarkt ein Noname Laufrad aus Holz, mit dem meine Tochter schon vor dem 2. Geburtstag gut zurechtgekommen ist. Sie hat sehr lange Beine - ihr gleichaltriger Freund konnte mit diesem Laufrad nicht fahren, da seine Beine zu kurz waren.
Dann haben wir, auch auf dem Flohmarkt, ein Laufrad entdeckt, dass wie ein kleines Motorrad aussah. Auch Noname - auch damit konnte meine Tochter sofort fahren (bis heute - jetzt ist sie 4 und das Teil ist definitiv zu klein).
Beim Fahrrad war es ebenso - ein gebrauchtes Rad von Freunden (12 Zoll) war eigentlich schon zu klein als sie es mit 3,5 zu Ostern bekam - wir haben sie trotzdem draufgesetzt und sie ist sofort losgefahren.
Zum 4. Geburtstag gab es dann ein 16 Zoll - Rad. Der Form nach ist es dem Puky sehr ähnlich, scheint aber Noname zu sein.
Auch damit kommt sie super zurecht
Ich verstehe dieses ganze Bohei ehrlich gesagt nicht, dass man DAS Laufrad oder DAS Fahrrad kaufen soll.
Huhu, da Nico ja eher klein ist haben wir das LR M von Puky. Er hat es mit 19 Monaten bekommen und flitzt seitdem durch die Gegend. Dazu gibt es den passenden Helm und Zubehör.
Wir sind total zufieden. Unser Großer hat/hatte auch ein Puky mit Capt'n Sharky drauf. Er hat es abgöttisch geliebt und manchmal setzt er sich immernoch drauf mit 8
Also ich ich habe nur Erfahrungen mit Puky und kann es absolut weiter empfehlen.
LG Steffi mit Nico
HUHU Steffi
danke für deinen Tipp wir sehen uns, im März Club
LG Christin und Linda
Hallo.
mein Sohn ist mit 2,5 Jahren mit dem Kettler gestartet, meine Maus hat jetzt zum 2. das ganz kleine Puky bekommen, weil alle anderen zu groß sind... Also ich denke ausprobieren!
LG