Tfk dot

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buggy für unsere Tochter.
Jetzt ist mir schon öfter der tfk dot ins Auge gefallen.
Wir haben leider nur einen Fachmarkt bei uns in der Nähe und die haben den leider nicht da, so zum Probe schieben.

Könnt ihr den Buggy empfehlen? Würde ihn gern bestellen, aber ohne ihn gesehen zu haben, hmm weiß auch nicht. Hab mir schon Videos angeschaut und finde ihn wirklich toll. Bin mir aber trotzdem unsicher.

Wie ist er denn von der Schiebehöhe her? Auch für größere Leute geeignet?
Wie sind eure Erfahrungen? Seit ihr zufrieden?

1

Hallo,

wir haben den Dot seit ein paar Monaten. Meine Tochter mochte Ihren Kinderwagen absolut nicht mehr, längere Strecken laufen ist aber auch noch nicht so toll (sie wird im April 2 Jahre).

Der Dot ist der erste Kinderwagen/Buggy den sie LIEBT! Wenn ich nur den Kofferraum aufmache und sie ihn sitz, kommt gleich "sitzen, sitzen" :-D !

Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Kompakt, leicht, einfach zu schieben (allerdings etwas schwieriger, wenn sich das Kind über den Bügel lehnt, aber das wird überall der Fall sein). Ich bin auch schon mit Kind in der einen Hand und Buggy in der anderen Hand Treppen hoch und runter gelaufen (Buggy war aufgeklappt). Super easy.

Von der Schieberhöhe ist er wahrscheinlich nicht der Größte. Mein Mann und ich kommen super klar, wir sind aber auch "nur" 168 und 175cm... Es ist jetzt aber nicht so, dass ich mich schon bücken müsste, für mich dürfte es auch niedriger sein. Demnach denke ich, ist noch Platz nach oben, was größere Menschen angeht.

Aber da kannst du ja mal bei den Maßen nachschauen, da steht doch bestimmt die Schieberhöhe, oder??

Was kann ich sonst noch über den Buggy sagen? Der Einkaufskorb ist kein Riese, aber ausreichend. Die Sitzfläche lässt sich ja nicht ganz flach stellen, aber in eine Ruheposition bringen. Reicht bei älteren Kindern absolut.

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, wenn du aber noch Fragen hast, dann meld dich gerne bei mir!

Gruß

Eva

2

Hallo

Wir haben ihn seit ca einem Jahr. Nicht sehr oft im Gebrauch aber für Urlaub oder Autounternehmnungen.

Wir waren schon in Rom ( übles Kopfsteinpflaster) und am Meer damit. Wir sind zufrieden!

Bietet viel Platz fürs kind!

Mein Mann ist 1,87m und schiebt ihn gern. Besonders gefallen mir die Schwenkräder und das er schön handlich ist. Wir haben im Alltag einen bugaboo und lieben auch da besonders die Wendigkeit.

Zusammen geklappt ist er auch Super schön klein.

Alles in allem würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.

Lg

3

Hallo, ich habe mir den geholt. Große breite Sitzfläche, grosses Verdeck, sehr klein zusammenfaltbar, Super für große Leute geeignet, man stößt sich nicht die Füße, fährt sich Super leicht. Einziges Problem bei meinem ein einrastknopf funktionier nicht mehr bzw. So richtig noch nie, fahre morgen zu Spiel Max zum reparieren. Aber im allen kann ich ihn empfehlen.#winke

4

Guten Abend,

ich kann mich da nur anschließen ;-).

Ein toller Buggy :-D, den du beruhigt blind bestellen kannst.

Liebe grüße
Jeanette