Hallo,
heute habe ich mal wieder eine Frage. Mein Kleiner sortiert so gerne Gegenstände. Jetzt habe ich ihm einmal die Kleingeld-Münzen gegeben und er war total begeistert, hat stundenlang sortiert. Leider nimmt er die Münzen aber immer noch in den Mund und erstens finde ich das etwas eklig und zweitens könnte er die 1 cent Münzen verschlucken. Daher suche ich nach Alternativen. Gestern habe ich ihm nun die Goldmünzen als Süßigkeit gekauft. Er findet die natürlich toll, hat aber gleich raus bekommen, dass die süß sind und kaut jetzt immer solange darauf herum bis die Innereien zum Vorschein kommen. Das war so nicht gedacht! Daher suche ich jetzt nach Alternativen. Was habt ihr so zum Sortieren? Kann man Goldmünzen vielleicht auch selber basteln - aus Fimo? Wer hat Ideen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Spielgeld?
1
Wie wäre es mit großen Knöpfen?
2
Große Knöpfe sind das naheliegendste. Oder Unterlegscheiben, die gibt's ja in allen Durchmessern. Und die Löcher sind auch klasse, dann kann er sie nämlich später zum Auffädeln auf Stäbe oder Schnüre verwenden.
Bei Fimo hätte ich bei einem "bezahnten" Kind Angst, dass es etwas abbeißt oder die Scheiben komplett zerbeißt falls sie zu dünn sind.
3
wir haben Spielgeld. einige münzen sind da grösser als das orginal. da meiner nichts in den mund nimmt, hab ich ihn auch die kleinen münzen gelassen.
gruss