Huhu Muttis,
meine Tochter ist bereits 17 Monate alt und heute habe ich das erste mal gesehen, dass sie ihr Bein auf das Gitter ihres Bettes hieft. Da sie eine erstaunliche Körperspannung hat und sich allein mit ihren Armen z.B. auf einen Tisch ziehen kann, habe ich nun etwas Sorgen, dass sie versuchen könnte über ihr Bettgitter zu klettern. Ansätze davon habe ich noch keine bemerkt, aber das kann ja schneller gehen, als man gucken kann.
Ich habe bereits mit einigen befreundeten Müttern geredet, aber alle sagten, dass es noch zu früh wäre um sie an ein Bett ohne Gitter o.Ä. zu gewöhnen. Mit 17 Monaten sollte man das einfach noch nicht machen.
Nun würde es aber zeitlich sehr gut passen, da wir unser zweites Kind erwarten und unserer Tochter dann ein großes Bett holen würden. Ein Kinderbett möchte ich ihr ungerne holen.
Ich dachte da an so eins:
http://www.suesse-kindertraeume.de/Kinderbetten/Klick-fuer-BettenMaedchen/Edles-Kinderbett-fuer-die-Prinzessin-weiss-gold-200-x-90-cm::1.html Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber ich finde es klasse.
Wichtig wären mir dabei die Seiten. Sie sollte nicht einfach runter fallen können wenn sie mal eine unruhige Nacht hat. Aber da gäbe es ja auch Extras zu kaufen, das weiß ich.
Meine Frage nun wäre ob man es schon wagen könnte oder doch noch etwas warten sollte? Ich möchte ungerne ein unzufriedenes Kind hier haben, das dauernd aus dem Bett purzelt und nicht schlafen will. Ihr versteht hoffentlich wie ich das meine.
Vielen Dank im Vorraus.
LG
Der richtige Zeitpunkt das Bett zu wechseln?
Hallo,
unsere Große ist mit 20 Monaten ins normale Bett gezogen.
Auslöser war, dass sie eines nachts über die Gitterstäbe geklettert ist, weil sie zu uns wollte. Das ging natürlich schief und sie ist voll auf den Boden geknallt :-/
Aus dem großen Bett ist sie nie gefallen und sie ist mittlerweile 4.
Lg Katja
Huhu
was andere immer so meinen ...
Also Junior schließ mit 18 Monate im Juniorbett ohne irgendwelchen rausfallschutz o.ä. Und seit dem 26 Monat schläft er super in seinem großen Autobett. Hätten wir schon viel früher machen sollen weil er seitdem besser schläft.
Das mit dem "wagen" kann dir wohl auch kaum einer beantworten weil wir ja nicht dein Kind kennen. Mein kleiner ist einfach ein Wirbelwind und er schläft im großen bett sogar mit Schlafsack, obwohl davon ja auch so viel abraten.
Hör auf dein Bauchgefühl und dann mach einfach
LG Hexe12-17
Hmm stimmt. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen wie meine Tochter zur Zeit drauf ist. Also sie ist sehr aktiv, dreht sich im Bett auch viel.
Ich höre immer öfter, dass die Kleinen im Folgebett besser schlafen. Mich würde gerne interessieren wieso das so ist. Weißt du da vielleicht mehr?
Leider nicht, aber ich selber geh da mal von mir aus. Ich schlafe auch viel besser wenn ich viel Platz im Bett habe, d.h wenn man Mann Frühschicht hat teilen wir uns das 1,80 Bett und sonst hab ich es für mich alleine
LG Hexe12-17
Huhu,
ja, das klingt schon danach als ob es Sinn machen würde, das Bett zu wechseln bei euch.
Bei meinem Großen haben wir das auch ähnlich gemacht.
Zu dem Bett, das du ausgesucht hast, möchte ich noch etwas sagen.
Mal abgesehen davon, das es mir zu kitschig ist, gebe ich zu bedenken,das diese gewellte Rand wirklich unpraktisch ist.
Das tut total weh, wenn man sich da mal auf den Bettrand setzt.
Seih es nun als Erwachsener, wenn man z.B. was vorlesen will oder das Kind schmeißt sich mal mit Karacho ins Bett *aua*!
Lg
Salo
Naja habe ja geschrieben, dass es Geschmackssache ist.
Aber ich glaube Ränder werden da in allen Arten unpraktisch sein, ob gewellt oder nicht. Nur hätte ich Nachts keine Ruhe wenn garkein Rand oder Gitter wäre. Unsere Kurze würde wahrscheinlich kopfüber raus purzeln bei ihren Turnübungen.
Trotzdem danke.
Meine große war 2 Jahre, Paul haben wir nun mit 16 Monaten umgebaut mit Rausfallschutz. Grund, ich schlafe neben ihm und so kann ich in meinem Bett bleiben und ihm gerade im Moment beim extrem zahnen die Hand halten,
LG
Bettina
Hallo,
handel bitte so wie DU es für richtig hälst
Warum sollte deine Maus nicht in ein größeres Bett? So lange es sie vorm rausfallen schützt... Vor allem es macht ja Sinn, weil das Baby kommt... Da muss man nicht noch ein Babybett kaufen und kurze Zeit später für die Große doch ein größeres holen.
Ah die Meinung anderer.... vorallem wenn sie nicht deiner Meinung sind, oder diese Übermuttis.... ich könnte manchmal kotzen
Es gibt auch so ein Rausfallschutz... Schön ist zwar was anderes, aber es ist ja nicht für immer und schützt vor allem Schau mal, sows z.Bsp: http://www.mytoys.de/Reer-Bettschutzgitter-XXL-klappbar-L%C3%A4nge-152-cm/Zum-Schlafen/Baby-unterwegs/KID/de-mt.ba.ca02.12.02.03/2004076
LG und viel Spaß beim einrichten