Babyschwimmhilfe Swimi

hallo

hat jemand von euch diese schwimmhilfe?
wie sind eure erfahrungen?

lg

1

Hey,
wir nutzen die im Babyschwimmkurs. Die Zwerge (8-10 Monate) finden die Teile super und hängen darin ganz lässig rum. #freu
Eine wirkliche Schwimmhilfe ist es aber nicht. Man muss eigentlich immer eine Hand an dem Teil haben, weil die durch Gewichtsverlagerung ganz leicht zur Seite kippen und die Babies dadurch eine halbe Eskimorolle machen.

LG
Kristina

2

Hallo,
Die ist super. Wir haben sie auch seit dem Babyschwimmkurs, so mit 6 Monaten. Da bestand auch noch die zuvor beschriebene Kippgefahr.

Wir nutzen den Swimi jetzt mit fast 3 jedoch immer noch ( haben die Größe ab 9 kg). Unser Sohn ist sehr schmal und passt somit noch problemlos rein. Gerade im Schwimmbad , wo er nicht stehen kann, ist das super. Er gondelt so zusagen selbständig durchs Schwimmbecken, gern auch mal 2-3 Meter von uns entfernt, aber haben in natürlich im Auge. Man damit auch prima vom beckenrand springen!

Übrigens auch in der Badewanne hat der Swimi uns gute Dienste geleistet, als Junior noch nicht selbst sitzen konnte, aber unbedingt mit in die Wanne zum großen Bruder wollte...

Kann das Teil also absolut empfehlen und aus meiner Sicht hat man lange was davon.

Gruß snowy

3

Guten Morgen,

ich persönlich halte von den Dingern nichts.

Für mich sind das keine Schwimmhilfen, da die Kinder senkrecht im Wasser sind und nicht das Gefühl für das schwimmen bekommen können. Sie liegen nicht.

Wir nutzen die Delfinscheiben. Die werden auch nur bei uns im Kurs genutzt. Unser Kleiner hat die Scheiben seit er 8 Monate ist. Und er kann sich super im Wasser halten und sich auch damit fortbewegen. Die Kinder lernen dadurch auch automatisch die Bewegung der Froschbeinchen, was sie ja später zum schwimmen benötigen.

Die Scheiben sind zwar teuer. Aber dafür muss man sie nur 1 x kaufen. Dadurch dass man je nach Fortschritt des Kindes immer eine Scheibe abnehmen kann, halten diese bis die Kinder alleine Schwimmen können.

Abgesehen davon halte ich von den ganzen Plastikschiwmmhilfen am Körper nichts. Da sind viel zu viele Weichmacher drin und die kleinen beissen ja doch gerne noch hinein.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Nini

4

Wir nutzen die auch beim Babyschwimmen.
Dass die Kinder senkrecht im Wasser stehen, kann ich nicht bestätigen. Wir "ziehen" mal vorwärts, mal rückwärts und unsere Kleine liegt somit mal auf der Brst (und paddelt mit den Armen) oder auf dem Rücken (und plantscht mit den Füßen).

Wir werden uns die Schwimmhilfe auch für den Eigenbedarf zulegen.