Hallo, ihr werdet jetzt bestimmt alle sagen das es zu früh ist sich ein Urteil zu bilden aber irgendwie bin ich echt enttäuscht.
Am Montag haben wir bei einer Tagesmutter mit der Eingewöhnung begonnen.
Sie hat erst 1 Jungen (2,5) und nun unseren dazu. Und die beiden verstehen sich überhaupt nicht.
Der andere Junge ist sehr dominant. Wir waren nun jeden Tag von 8-12 dort und eigentlich ist da nur Hauerei und Vogelschießen.
Der andere Junge ist meinem viel zu "aufdringlich". Er setzt sich auf ihn, packt ihn, hält ihn fest, nimmt ihm etwas weg u.s.w. Unser Junge war zuerst sehr verunsichert hat nun aber angfangen ihn zu hauen und zu kratzen wenn es ihm zu viel wird.
Die Tagesmutter versucht zwar die ganze Zeit die beiden auseinander zu halten und anderweitig zu beschäftigen aber irgendwie klappt das nicht.
Spielen tun die beiden garnicht miteinander. Auch im Garten gehen sie sich aus dem Weg oder es gibt wieder Rangelei.
Mich erinnert das echt an "Hahnenkämpfe"
Ich glaube mein Junge ist von dem anderen total gestresst. Er versucht ihm aus dem Weg zu gehen aber das klappt nicht. Heute hat er ihn etliche male gehauen wenn er ihm zu dicht auf die Pelle gerückt ist.
Nun hat das andere Kind schon Kratzer im Gesicht , unser Junge einen geklemmten Finger.
Gibt es so eiene Antipathie bei Kindern in dem alter?
Ein weiterer Junge kommt erst im April dazu. Ich bin jetzt echt am zweifeln ob das das richtige für unseren Kleinen ist.
Tagesmutter, die Kinder streiten nur :-(
Hallo!
Überlegst Du jetzt allen Ernstes Dein Kind dort hin zu geben?
Die Tagesmutter ist mit dem anderen Jungen übrfordert und Dein Kind hat darunter zu leiden. Wenn sie das mit dem verzogenen Jungen nicht in den Griff bekommt oder ihn nicht wieder nach Hause schickt, wird sie nie ein zweites Kind finden was sie betreut.
Mein Kleiner wurde mal in der Kita von einem anderen Kind gebissen. Da wurden sofort die Eltern angerufen. Sie konnten ihr Kind gleich abholen.
Suche Dir eine andere Tagesmutter.
LG
Danke Ich sehe es genauso. Werde mir etwas andere suchen. Ich will ja nicht das mein Sohn leidet und auch mit dem hauen anfängt. Ich glaube auch nicht das sich das mit der Zeit ändert.
Ich finde deine Reaktion echt übertrieben! Du kennst weder die Tagesmutter, noch den anderen Jungen!
Tu das Deinem Kind nicht an.
Nein, ich werde Montag bescheid sagen und weiter suchen. Danke
Ich verstehe deine Ängste. An deiner Stelle würde ich mit der Tagesmutter das Gespräch suchen. Denn die wird das ja sicherlich auch schon bemerkt haben.
Unter solchen Voraussetzungen ist eine erfolgreiche Betreuung schwer vorstellbar.
Auf der Arbeit ist es leider oft so, dass es solche Antipathien gibt, nur kann man selten die Gruppenkonstilation ändern.
Bin Erzieherin in der Krippe und aktuell in Elternzeit und Tagesmutter.
Ich würde so ein Kind nicht aufnehmen.
Mit Deinem Beitrag bestätigst Du doch den meinen. ???
Ja gut, das Gespräch. Aber das könnte sie sich auch sparen.
Der Ton macht die Musik!