Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren was so die "Must haves" für Kinder von 0-3 sind.
Damit meine ich nicht unbedingt was IHR besonders toll findet, sondern was ihr vielleicht habt und noch mindestens 5 andere im Bekanntenkreis.
Durch das Forum bin ich zB auf den oball gekommen der ein Must have zu sein scheint.
Bin gespannt auf eure Antworten!
Lg
Spielzeug: Must haves für Kinder von 0-3
Bobby Car/Puky Wutsch...und später Laufrad.
Ansonsten Bücher und Kuscheltiere/Puppen.
LG
Eichkatzerl
Kaufladen, pucky, werkbank, und absolut das schaukelpferd.
Das einzige Musthave in dem Alter ist ein schöner stabiler Karton.
Den Oball fanden meine Kinder beide langweilig, auch in der Kita wird selten damit gespielt. Klassiker sind natürlich die Sortierkisten mit verschieden geformten Holzklötzen, die Stapelbecher und Stapelringe. Was auch immer gut bespielt wird sind die klassischen Holzbausteine. Was eigentlich auch jeder hat ist Lego Duplo.
Auweia, jetzt habe ich das wichtigste Musthave doch glatt unterschlagen:
Eine Puppe! Die war bei meinen beiden Kinder so ab dem ersten Geburtstag wichtig.
Hmm, mein Sohn (19 monate) steht total auf Besen und Handfeger. Das ist für ihn ein must have
Ansonsten:
Bälle, verschiedene Tiere (schleich), Lego Duplo und dicke Buntstifte zum malen (Papier ist nicht so wichtig für meinen Sohn )
Den oball haben wir auch, naja es geht. Aber alte Zeitungen, Prospekte, Kartons, Klorollen. Schneebesen und Ruehrschuessel. Putzlappen und Schwam. Bücher, Bücher, Bücher. Das sind die besten Spielzeuge.
Alles andere wird zwar ausgeräumt aber dann war es das eigentlich auch.
Unsere Must Haves sind
*Oball
*Holzsteine zum türme bauen
*Lego Primo oder Duplo
*Verschiedene Bücher
liebe grüße
Für meine Kleine fast ausschließlich Bücher, wie wir jetzt rausgefunden haben Little People und ihre Püppis die alles mit ihr zusammen machen... ansonsten echt Spielplatzbesuche, Buddelzubehör und Zoobesuche... das am allerliebsten...
Sonst kann ich noch das Jako-o Hüpfpolster empfehlen - das kommt auch super an
Im Babyalter: OBall, Gläschendeckel , Tücher
Später: Bücher aller Art, Spiele, Bällebad, Laufrad, Kinderküche, Sand- und Matschsachen
Wobei das natürlich auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich ist....mein Sohn hat stundenlang Autos gerollt, ne Ball geworfen (immer noch) und aktuell ist sein Favorit sein Haba-Stoffschwert. An sowas hatte meine Tochter in dem Alter null Interesse....
Huhu,
als Baby liebte mein Großer den O-Ball (das waren noch Zeiten), aber sonstiges Spielzeug war immer nur kurz von Interesse. Viel besser sind Schubladen oder Schränke, die man ausräumen kann, mit Alltagsgegenständen spielen oder im Garten durch den Dreck robben. Er war auch bei jeglicher Hausarbeit präsent und fing dann später auch an "mitzuhelfen".
Er hat zwar ein BobbyCar aber das steht hier nur sinnlos in der Ecke.
Bücher sind dafür ganz wichtig!!! Duplosteine sind auch ein Dauerbrenner und der Werkzeugkasten wird nie langweilig. Puzzles jeglicher Art sind auch immer in. Sandspielzeug haben wir immer dabei.
LG Domi
Must habe :
0-6monate: spieltrapez
6-8monate : fühlbücher
8-12 Monate: Autos, tierbücher mit heräuschen
1-3 Jahre: Bücher jeglicher art, Trampolin, Schaukel, rutsche, autos mit geräuschen, bobycar, 3 rad, laufrad
Achso, den oball hatten wir auch, fand er mega doof.
somit kein must have
eher sowas wie tupper schüsseln, handfeger...
malen ist auh hoch im Kurs sowie knete