Hallo.
Seit heute fällt mir auf, dass mein Kind sehr schlecht hört. Sie hatte bisher ein Gehör wie ein Luchs und hat fast das Gras wachsen hören.
Heute hat sei mich die halbe Zeit nicht verstanden (dachte erst, sie ignoriert mich), aber als sie dauernd sagte: Du musst ein bisschen lauter reden hab ich sie getestet und sie hört echt ganz schlecht.
Derzeit ist sie erkältet und hat Husten, womöglich liegt es daran?
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was könnte das sein?
Der Kinderarzt hatte heute leider keine Ordination, ich kann erst am Montag anrufen.
Danke schonmal.
LG E.
Mein Kind hört plötzlich schlecht
Ich denke das ist ein "Tubenkatharr"...habe ich oft, wenn ich Schnupfen habe. Da hört man alles wie durch Watte.
Kann aber nur der Arzt diagnostizieren.
LG
Eichkatzerl
Danke. Werde ich gleich mal googlen.
Hast du ihr schon Nasentropfen rein gemacht?
Wenns nicht besser wird, würd ich mal mit dem Notdienst telefonieren oder gleich zur Notfallsprechstunde ins KH fahren.
Wie gehts ihr denn sonst so?
Nein keine nasentropfen. Sie hat eine rinnende nase, keinw veestopfte. Ihr gehts gut. Hatte am montag fieber aber seither alles bestens - bis auf das achlexhte hören. Obwohl...am montag bevor das fieber auabrach sagte sie dass ihr das ohr weh tue. Hmmm
Gib ihr ruhig die Nasentropfen. Die Ohren werden über eine "Röhre" durch die Nase entlüftet. Könnte sein, dass sie einen Paukenerguss hat oder eine beginnende Mittelohrentzündung. Wenn sie am Wochenende sagt sie hat Schmerzen nimm sie Ernst und fahr zum Notdienst. Ohrenschmerzen können wirklich sehr ekelig sein. Erste Hilfe dafür ist auch ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen und das Federkissen aus dem Bett tun. Federn verschlimmern es!
Wünsch euch gute Besserung!
Huhu,
Meine Antwort kommt ein bisschrn spät, aber es könnte auch an einer Mittelohrentzündung liegen.
LG