Hallo,
habe gestern schon wegen "Husten" geschrieben.
Jetzt habe ich mittlerweile den Verdacht, dass derHusten vielleicht mit dem Zahnen zusammenhängt. Sie speichelt sehr viel; kann es einfach verschluckter Speichel sein, der abgehustet werden muss? Oder ist das eine ganz bescheuerte Idee?
Liebe Grüße
ganz naiv gefragt: Husten auch vom Zahnen?
alles kann mit den zähnen zusammenhängen, auch scharlach.
grund: zahnen selbst macht wegen magen-darm noch fieber noch erkältungen, aber während des zahnens kann man sich schneller etwas einfangen, weil das immunsystem angeschlagen ist. das ist zumindest eine vermutung, es könnte auch andersherum sein, dass der stoffwechsel durch einen infekt auf hochtouren läuft und dies dazu führt, dass die zähne schneller wachsen. so ganz geklärt ist das noch nicht.
hörst du nicht am husten, ob sie sich verschluckt hat oder es reizhusten oder schleimhusten ist?
Also ich kann nur so viel dazu sagen. Am Tag x hatte mein Sohn seine erste Bronchitis und am nächsten morgen blitzte der erste Zahn durch.
Ja, ich glaube schon. Bei uns war es auch gerade so. Unser Keks hat einen Backenzahn bekommen, und da sie immer eine extreme Rotznase. Wenn sie lag (Mittagsschlaf oder auch nachts) hat sie dann recht häufig gehustet, so richtig verschleimt. Ich denke, sie hatte dann irgendwie Schleim im Rachen, den sie abhusten musste. Über den Tag war gar nix, aber sobald sie lag, hustete sie. Heute ist die Rotznase fast weg, und jetzt gerade, während des Mittagsschlafes, hustet sie überhaupt nicht mehr.
Ich denke schon, dass das vom Schleim bzw. vom Speichel kommen kann.