Hallo ihr Lieben!
Unser Sohn hat Hyospadie 1 grades, und heute waren wir beim Urologen! Er hat uns nun zur Weiterbehandlung nach Essen geschickt zu Prof. Knöpffl?! Hat da jemand Erfahrung mit gemacht, wenn ja, wie war es dort oder was hat man euch empfohlen?! Eine OP?! Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht, unser Schatz ist ein Frühchen, sechs Wochen zu früh, nach langen 12 Wochen nur Liegen und davon 6 Wochen KH! Wenn ich mir nur vorstelle, dass er auch ins Krankenhaus soll zur OP... Ach Mensch, er ist doch unser baby...
Traurige Grüße
Anna
Hypospadie 1 Grades - Erfahrung gesucht
Hallo, unser Sohn hat das auch. Die Harnröhre verläuft beim ihm unten am Penis und hört unten in an der Penisspitze auf. Bei ihm wurde mit 13:Monaten eine kurze Op gemacht. Bei der eine künstliche Erektion herbeigeführt wurde, um zu gucken, wie stark der Penis abknickt und seine Harnröhrenöffnung wurde geweitet. Der Penis knickt durch die zu kurze Harnröhre nur leicht ab. Die gleiche Op wurde mit 4 Jahren noch einmal gemacht. Zusätzlich wurde die Vorhaut gelöst. Ansonsten muss er jährlich zum Urologen zur Kontrolle. Bisher sieht es zum Glück nicht so aus, das er die Harnröhre verlängert haben muss.
Gruss
Danke für deine Antwort, ja genau so ist das bei uns auch! Die Öffnung im Penis ist halt nicht mittig sondern etwas unterhalb, ich mein er pinkelt im Bogen usw. Mein Mann möchte, falls der Prof und zu einer OP rät, das machen! Denn mein Mann ist der Meinung dass der Penis beim Mann wichtig ist!!
Darf ich fragen wie dein Sohn das Ganze verpackt hat?! Ich glaube, wir Mütter und Eltern leiden sowie so mehr als die Kids...
Der Penis ist nur leicht gekrümmt. Der Urologe sagte, so würde er später keine Probleme beim Sex haben. Er hat zur Zeit noch zu viel Vorhaut. Die bleibt zur Zeit noch, da daraus, sollte es doch noch zur großen op kommen, diE Verlängerung der Harnröhre gemacht werden soll. Wenn er die Vorhaut später weg haben möchte, soll er das selbst entscheiden. Ihn stört sein Penis über haupt nicht. Er ist jetzt 8 Jahre und geht beim Fußball ohne Probleme duschen. Wir werden die Op nur machen lassen, wenn die Ärzte uns dazu raten. Der Urologe sagte halt im Moment sind die Risiken der Op grosser als der nutzen.
Er hatte nur erst ein Problem damit im stehen zu pinkeln. Er hatte draussen immer Angst, sich anzupinkeln. Das geht jetzt aber auch.
Also mein Sohn hat HS 2. Grades, incl Krümmung und Vorhautschürtze... er ist jetzt 15 Monate alt und wurde im Februar in Augsburg von Dr. Schuster operiert.... wir sind sehr zufrieden, es heilt gut und bisher gab es keine Probleme.
Wir ham uns für die OP entschieden, das er Probleme bei Erektion bekäme, Schmerzen beim Sex, und halt auch wegen dem optischen und dem pinkeln im Stehen
KKH ist schlimm, aber man schaft das... Muckl musste 7 Tage liegen und hatte einen Katheter, aber Personal und so waren super...
Wenn du Fragen hast nur raus damit
Wenn du bei FB bist und englisch kannst https://www.facebook.com/groups/254767534592108/
Hallo!
Unser Großer hat auch eine sehr leichte Form der Hypospatie. Wir waren mit ihm mehrfach in der Kinderurlogie. Da es bei ihm keine Probleme hinsichtlich Urin lassen oder Krümmung gab wurde nichts weiter daran gemacht. Er ist inzwischen 7 (mit einem Jahr wurde es festgestellt).
Grüße