Kein Krankenschein vom Kkh,normal?

Hallo!

Sind im Kkh und mein.Arbeitgeber will logischerweise einen Krankenschein.

Ich bekam nur eine Bestätigung das ich Begleitperson bin.

Erst bei Entlassung müssen wir mit Krankenhausbrief zum Kinderarzt und bekommen da einen Krankenschein.

Das wäre ja dann erst Ende nächster Woche.

Ist das normal?

Vielen Dank

Lg

P.s.Mann jetzt schon zum Kinderarzt schicken während wir hier sind das er was abholt geht leider auch nicht.

1

Hallo,

Ich hoffe dem Zwerg geht es bald wieder gut! Bzw. es ist nicht schlimmes!

Ich kenn das auch so das das kh keinen Krankenschein ausstellen kann!

Wir hatten das mal als wir im Notdienst waren und ich einen Krankenschein wollte. Da hieß es das können sie nicht ausstellen!

Musste dann auch nochmal zum Kia!

Lg und gute Besserung

2

Ja. Das ist so. Wir duerfen es seit knapp 3 Jahren auch nur noch so machen!

3

Ja war bei uns auch so ...hab nur n Schrieb bekommen das er da behandelt wurde und denn musste beim Kia zeigen

4

Huhu,

deinem AG reicht so eine Aufenthaltbestätigung. Ist bei uns im KH nicht anders (ich arbeite in einem).

LG und gute Besserung!

5

Das stimmt nicht so ganz. Der Arbeitgeber braucht die gelbe au! Und die bekommt die te ja auch, bloß nicht vom kh. Lg

6

Ich meinte, solang sie im Krankenhaus ist. Als Nachweis sozusagen. ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Für die Zeit die ihr im KH seid kann der Arzt keine Krankschreibung ausstellen.
Meinem Arbeitgeber hat damals die Liegebescheinigung vom KH gereicht in der stand dass es notwendig war mich als Begleitperson aufzunehmen.

9

Hallo,

Voerst muss deinem Arbeitgeber die Bestätigung des krankenhauses reichen, dass du "notwendige" begleitperson deines kindes bist und somit stationär im kkh aufgenommen bist.

selbst wenn du selbst krank wärst, und im kkh liegst, bekommst du vom krankenhaus keinen gelben krankenschein.

normalerweise reicht das so auch der krankenkasse nachher, damit dein AG das geld zurück bekommt.

10

"selbst wenn du selbst krank wärst, und im kkh liegst, bekommst du vom krankenhaus keinen gelben krankenschein."

das stimmt so nicht. ich kenne es zwar auch so, aber mein mann hat z.b. letztes jahr eine AU über seinen kh-aufenthalt bekommen und zwar vom kh.

v.

11

Wir stellen auch AUs aus für unsere Patienten, allerdings sind da die Patienten gleichzeitig die Arbeitnehmer- vielleicht ist das das Problem.

LG