Wie lange lest ihr täglich durchschnittlich vor

Hallo,

mich würde interessieren, wie lange ihr täglich (durchschnittlich) vorlest. Vielleicht auch, wie lange am Stück.

LG

Wie lange durchschnittlich täglich vorlesen

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

tagsüber immer mal wieder. Mal mehr mal weniger. Nicht übermäßig viel, gerade jetzt wo das Wetter so schön, dass wir größtenteils draußen sind. Aber ein paar Bücher sind es schon.

Abends zum zu Bett gehen, sinds dann schon bestimmt 30 Minuten. Ist eher lang, aber er braucht das - zum Runterkommen, kuscheln usw.

LG

2

Meistens garnicht und alle zwei, drei Wochen mache ich ein paar Tage Gefühlt nichts anderes.

3

Gar nicht. Meine Tochter (19 Monate) blättert zwar fast täglich alle ihre Bilderbücher durch, aber so schnell, dass ich es nicht schaffe ihr das Buch vorzulesen. Mal sehen wie lange es dauert bis sie kapiert, dass man sich die Bilder auch anschauen kann...

4

Wir lesen unserer Tochter vor jeder Schlafenszeit vor. Jeweils ein bis zwei kurze Geschichten.

Einmal zum Mittagsschlaf und einmal abends.

Das machen wir täglich. Ich denke wir investieren insgesamt zehn bis 15 Minuten.

Mittlerweile besteht meine Tochter auf dieses Ritual. Sie wird im April zwei Jahre alt.

LG

5

Vorlesen in dem Sinne noch wenig. Aber meine 18-monatige liebt Bücher total, wir schauen schon häufig welche zusammen an aber wir "sprechen" mehr über die Seiten, ich frage viel "wo ist xyz" und sie übt Wörter oder Tiergeräusche ;-) Bzw. sie mag sehr gern Bücher mit Klappen, Sachen zum Rausschieben etc. Ich denke, das Lesen wird immer mehr kommen. Aber ich erzwinge da nichts, wenn sie mir ein Buch bringt schauen wir es an, wenn nicht dann nicht, das geht von ihr aus.

6

Gar nicht :(
Mein Sohn erzählt mir immer was er in seinen Büchern sieht.

Aber neuerdings findet er Buchstaben toll. Vielleicht kommen wir nun mal zum lesen.

7

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und liebt Bücher.So richtiges vorlesen ist es aber noch nicht...aber wir gucken bestimmt 30min am Tag Bücher.
Abends auch manchmal am Stück.

8

Wenn es nach meinem Sohn (3) gehen würde,müsste ich wohl jeden Tag zwischen 2 und 3 stunden lesen. Leider findet das seine kleine Schwester 1 1/2 nicht so spannend und stört dabei,sodass wir zwar mind. 1 stunde lesen und wenn es gut läuft auch mal 2. Am Stück lesen wir max. 30 Minuten.

9

Unsern großen lesen wir seit er 1 jahr alt abends eine gute nachtgeschichte vor...anfangs eine kurze und mittlerweile darf er sich mit 3,5 jahren 2 Geschichten, ob kurz oder lang, aussuchen....

Der kleine ist jetzt 14,5 monate und ihm lesen wir noch nich vor...wird aber bestimmt bald soweit sein...

Am tag lesen wir nur ein kleines Büchlein vor wenn er es möchte also der große. ..

Lg janine