Huhu,
Meine Tochter hat sich letzten Dienstag wahrscheinlich mit Windpocken angesteckt. Jetzt warte ich also auf die ersten Zeichen... Um mir die Zeit zu verkürzen, habe ich hier mal eine Umfrage gestartet, wie es bei euch so war...
Ihr könnt leider nur teilnehmen, wenn ihr auch wisst, wann sich eure Kleinen angesteckt haben!
Ich hoffe ja immer noch, dass sich meine Kleine NICHT angesteckt hat, es wäre kein guter Zeitpunkt...
LG
wieder eine Windpockenfrage von mir: wie lange dauerte bei euch die Inkubationszeit?
Wie lange?
Hi!
Karl hate gerade welche, die Inkubationszeit lag bei 12 Tagen, bis die ersten Pöckchen da waren am Bauch.
Bei der Erkrankung meiner großen Kinder fing der erste an und genau 7 Tage später hatten es dann 2 Geschwisterkinder und mein Mann
Ich drück euch die Daumen, dass Ihr drum herum kommt!
LG, Uta mit vielen
Wow, 7 Tage sind kurz!
Wir haben uns letzte Woche mit Freunden getroffen und am nächsten Tag haben zwei der Kinder, die wir getroffen hatten, unabhängig voneinander Windpocken gekriegt...
Es wäre ein Wunder, wenn meine Tochter drumherum käme... Aber wie geht das Lied? Wunder gibt es immer wieder,...
LG
Hallo,
ist dein Kind nicht geimpft?wenn ja bräuchtest du hier nicht zu fragen.
Es ist fahrlässig sein Kind nicht zu impfen.Dein Kind könnte auch Babys anstecken und bei denen geht es vielleicht nicht so glimpflich aus, werden vielleicht sogar behindert!
Mein Grosser hatte ne Gürtelrose, als Mailo 7 Monate alt war... Es hat genau 14 Tage gedauert, bis wir die erste dicke Pocke auf der Brust entdeckt hat. Mein armer Mann... Morgens mit Mailo zum wochenendarzt und kaum war er wieder zu hause kam der grosse vom Fußball mit dem gebrochenen Daumen, also los ins Krankenhaus. Was ein Toller Sonntag...
Danke für Deine Antwort. Kann mir vorstellen, dass der Sonntag da gelaufen war ;)
LG
es gibt einen guten zeitpunkt für krankheiten?
Sagen wir lieber so: Es ist gerade der denkbar schlechteste Zeitpunkt für Windpocken... ;)
Huhu,
mein Sohn (geb. 30.10.2011) hat sich Weihnachten 2011 bei seiner Großcousine angesteckt und hatte genau 10 Tage später die erste Pocke
Der Kinderarzt wollte es nicht glauben und bestritt die Möglichkeit ein 10 Wochen alter
Säugling könnte Windpocken bekommen...
Sind dann in die Kindernotfallpraxis, wo dann die Windpocken endgültig bestätigt wurden.
Geimpft wurde dann trotzdem und mit 18 Monaten folgte dann eine Gürtelrose mit anschließendem Gelenkschnupfen(
Unser Kinderarzt diagnostizierte diesmal einen Ausschlag nach dem Schwimmbadbesuch!!!
Den Arzt haben wir inzwischen gewechselt und hoffen das wir mit dem Thema Windpocken erstmal durch sind
LG
Sushi