Hallo. Darf man den wirklich keine festen Schuhe anziehen bevor se laufen? Sie ist 1 jahr und läuft an Möbeln lang. Steht immer mal bissl frei . Leider aber noch kein freies laufen. Immer nur diese Leder puschen oder dicke Socken wird langsam blöd. Auf fahrrrad oder im Sandkasten wären Schuhe besser. Kann ich welche kaufen oder wirklich noch warten? Sie krabbelt im garten rum. Geht in Sand usw. Lg
Feste Schuhe bevor frei läuft ? Wie machen ....
Es ist doof dieser Übergang aber ich rate dringend da von ab jetzt schon Schuhe zu kaufen. Krabbelpuschen reichen da aus und die sind robust genug.
Mmm ok und wieso eig ? Und wann kann man welche kaufen?
Weil es ungesund für die Füsse und die Kids ohne besser laufen lernen als mit einer Sohle drum. Es ist später wichtig das der Fuß halt im Schuh hat das ist richtig aber zum laufen lernen echt blöd, denn um etwas zu lernen muss man auch fühlen und das kann man in Schuhen kaum.
Richtige Schuhe würde ich erst dann kaufen wenn ein Kind ausserhalb der Wohnung mehr als 5 m frei läuft. Für die ersten versuche auch auf dem Spielplatz reichen krabbelpuschen.
Wozu braucht ein Kind im Fahrradsitz feste Schuhe? Auch im Sandkasten fände ich je nach Wetter (oder wenn der Sand halt noch sehr feucht ist) Lederpuschen oder Matschfüßlinge viel bequemer.
lg
Meine Tochter läuft auch nur an Möbeln entlang und krabbelt sonst.
Draussen trägt sie je nach Wetterlage Lederpuschen, Fleeceschuhe oder wasserfeste Booties.
Es gibt doch jede Menge, was für draussen geeignet ist, aber nich keine feste Sohle hat.
Schuhe braucht man da noch nicht. Die bekommt sie erst, wenn sie wirklich ein Stückchen läuft.
Lg Lia
Meine Kinder laufen heut lieber noch ohne Schuhe, mir geht es im übrigen änlich
ich würde das so lang wie möglih raus zögern.
weder Fahrrad noch sandkasten sind für mich ein Grund Schuhe haben zu müssen
Draußen kannst du ihr schon Schuhe anziehen,aber unbedingt mit flexibler Sohle z.B. von Superfit,Elefanten,Bama.
Zum Übergang sind auch Stonz Booties super...
Nein. Genau das soll man eben NICHT tun!
Mein Mann und ich sind sehr unterschiedlich aufgewachsen. Meine Schwiegermutter - eine Kindergärtnerin - hat immer sämtliche Apothekerzeitschriften gewälzt und immer GENAU das gemacht, was super-toll ist fürs Kind. Da hing die Zahnputzuhr im Bad und natürlich wurde nur auf teuerstes Schuhwerk geachtet, der Schulrucksack war zuallererst ergonomisch, man saß auf Keilkissen, etc.pp. Meine Mutter gab da nicht viel drauf. Im Sommer liefen wir barfuß im Garten, drinnen sowieso und die paar Stunden in der Woche, die wir Schuhe trugen, durfte es sein, was es war: Von Espandrillos über Moonboots zu Flip-Flops oder Birkenstock, je nachdem, was halt gefiel und passte - natürlich keine Absätze und so Zeugs, aber halt "normale" Sachen, vom Schuster oder auch mal von Deichmann. Egal. Zähne putzte man morgens um nicht aus dem Mund zu riechen, der Schulpack wurde ausgesucht nach dem, ob er gefiel oder nicht. Lässt sich über Ernährung, Sonnencreme, etc. beliebig fortsetzen. Es wurde einfach der gesunde Menschenverstand eingesetzt.
Und? Wir in unserer Familie sind pumperlgesund, ich hatte jetzt mal Kreuzweh, ging zum Physio und es hieß: Leichte Beckenverschiebung wegen Sturz, einmal draufgedrückt und jetzt ist wieder alles gut - und ich dachte schon, der schimpft mich wegen ein paar kg, die ich zu viel hab . Mein Mann: Knie-OP, jetzt Bandscheibenvorfall, Ischias, Zähne dramatisch, ... einfach der ganze Körper ein Wrack. Ich hebe alles, weil er im Prinzip nicht kann.
Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass man damit, dass man einem Kind, das noch nicht läuft draußen (!) normale Schuhe anzieht - noch dazu im Winter - einen schweren körperlichen Schaden zufügt. Mein Sohn hatte schon bald Schuhe an, weil er viel an der Hand (ohoh!) ging und es grad Winter und regnerisch war. Außerdem fand ich es schon sehr praktisch, ihn beim Einkauf Einräumen einfach mal schnell an den Kofferraum hinstellen zu können. Besser allemal als wenn der Kleine danach kalte, nasse Füßchen hat und tatsächliclh krank wird.
http://www.nestling.org/schuhe-fur-laufanfanger/
Ich selber hasse feste Schuhe. Ziehe sie nur an wenn es nicht anders geht. Diesen Winter bin ich bis auf zwei, drei sehr kalte Tage mit Ballerinas gelaufen.
Meine Tochter läuft jetzt 6 Wochen, also ich könnte ihr nun schon feste Schuhe anziehen. Aber in mir sträubt sich alles die Füße in feste Schuhe zu zwengen. Auch wenn sie für Lauf-Anfänger sind.
Ich habe im Secondhand ihr ein paar Lederpuschen gekauft und ziehe ihr die mit dicken Socken an. Sie läuft schön damit. Ich denke die ersten Schuhe werden Sandalen im Sommer werden. Damit sie auch bei feuchtem Wetter laufen kann, habe ich ihr Regenfuesslinge gekauft.
Hallo!
Ich würde schauen, so lange wie möglich ohne feste Schuhe.
Unsere Maus läuft seit 6 Monaten und sie läuft nach wie vor das meiste in Lederpuschen. Außer in den wirklich kalten Wochen, da hatte sie flexible Lauflernschuhe an. Jetzt, Wo es wieder wärmer draußen ist, läuft sie auch da wieder in Lederpuschen rum. Mag sie auch am Liebsten.
LG :)
Aber das tut doch weh ... wenn die klein dann tipeln und auf der Straße laufen oder um garten . Da sind auch kleine Steine zb mal . Und dann untun nur die dünne Leder Sohle von den Leder puschen....
Hab jetzt lederpuschen gesehn mit durchgehender filz ? leder sohle und welche mit leder sohle und extra noch kleine Gummi teile mit dazwischen..welche sind da besser ? Wozu gibt's eig schon wieder da zwei arten.. oh man
Hi,
es gibt auch Crocs in so kleinen Größen. Oder leichte "Chucks", wenn die nicht den ganzen Tag getragen werden, macht man auch nichts kaputt.
Bei uns war in dem Übergang "Krabbeln zum frei gehen", schlechtes Wetter, da gabs einfach Gummistiefel für draußen, drinnen die Lederpuschen und fertig.
Gruß Claudia
Lederpuschen als Hausschuh ?
ja, die selbstgenähten.
Leder/Krabbel Schuhe oder Puschen, hatten meine Jungs "vom 1. Tag" an.
Ich finde Baby Füße nur in Socken nicht so wirklich prickelnd. Und meine Freundin näht diese.
So hatten wir welche mit einem Gecko, Shaun das Schaf, Ausserirdische, Feuerwehrauto, Wicky usw usw usw.