Hallo ihr Lieben,
Ende nächster Woche ist ein Besuch bei meinen Eltern geplant und ich würde mit dem Kleinen zusammen mit meinen Eltern schon mal vorfahren, der Papa in unserem Auto dann nach.
Das bedeutet, dass ich unseren Sitz (Cybex Pallas fix) in den Skoda Oktavia meiner Eltern einbauen muss. Getestet haben wir das noch nicht und können wir vorher leider auch nicht mehr.
Ich weiß, dass der Sitz bei manchen Autos wegen der Gurtlänge nicht passt - wer hat da denn Erfahrungen? Der Skoda ist ca. 3 Monate alt. Nur falls das irgendwie relevant sein sollte...
Vielen Dank im Voraus,
Ela
Cybex Pallas fix im Skoda Oktavia?
Hallo,
das Gerücht, dass die Gurtlänge ein Problem sein soll, habe ich auch schon gehört - allerdings könnte dann auch kein etwas kräftigerer Mensch in Eurem Auto mitfahren.
LG, Andrea
Das ist kein Gerücht.
Wir haben einen Ford Focus und da bekommt man den Pallas nicht rein. In der engsten Einstellung des Fangkörpers, bekommt man mit viel ziehen, den Gurt gerade so zu.
Eine Babyschale ist nicht vernünftig anzuschnallen (wir hatten extra eine Belted Base) und auch beim MC Tobi ist der Gurt bis auf den letzten Millimeter gespannt.
Ich weiss auch nicht, warum da am Gurt gespart wurde, aber es ist bei Kindersitzen extrem nervig.
Lg Lia
Das ist kein Gerücht.
Im Polo gehts nicht. Im Opel Agila A und B gehts auch nicht.
Das hat mit kräftigeren Menschen nix zu tun.
Ich weiß es leider nicht, aber ich glaube dieses kurze gurt Problem besteht hauptsächlich bei den kleinwagen sowie bei bmw und Mercedes
Hallo!
Das kann ich so leider nicht unterschreiben.
Als unser Zwerg in den Pallas fix wechselte, hatten wir einen Ford Fiesta (Bj. 2009). Alles war wunderbar, schließlich hatten wir vorher ausprobiert, ob es passt.
Dann kam Zwerg Nr. 2 und wir wollten uns ein größeres Auto kaufen. Ein Ford Focus Kombi Bj. 2010 sollte her. Und was war? Der Gurt war zu kurz!
Etwas bekloppt, aber es ist so.
Vielleicht kann m,an ja die Gurtlänge des Oktavia googeln, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
VG,
stef
Ja, ford hat auch nen recht kurzen gurt.
in meinem ka ging der maxi cosi citi nur mit ach und krach rein, war ganz schön geockse immer
Hallo,
ich hab nen Tipp sucht euch einen Skodahändler bei euch und testet! Das haben wir auch gemacht weil wir den Sitz wechselt bevor unser neuer großer kam. Wir sind zu unserem Händler und haben Probiert obs klappt^^.
Oder ruft einfach mal an.
Wir haben den Cybex Pallas 2 Fix im Skoda Octavia family
LG
Vielleicht messt Ihr mal die Gurtlaenge und vergleicht? Freunde von uns fahren einen A4, da passte es so gerade eben und wir mussten zu zweit zerren. In unserem Golf und dem Seat meine Eltern kein Problem, dabei sind alle Autos von Volkswagen...
LG Ponti