Hallo,
eine Freundin möchte ihrer 2,5-Jährigen ein halbhohes Hochbett aufbauen.
Mir fällt es manchmal echt schwer, wann ich mich "einmische" und wann ich einfach mal den Mund halten sollte, weil es mich nichts angeht.
Würdet ihr was sagen?
LG
Hochbett für 2,5 Jährige
Ich halte mich bei sowas raus. Wenn dann würde ich nicht sowas sagen wie "du darfst aber nicht..." sondern eher à la "wir handhaben das so...".
Natürlich würde ich was sagen.
LG
Mmh unsere Maus bekommt auch bald ein halbhohes Hochbett und zwar das von IKEA. Dieses kann man quasi umdrehen und bis sie drei ist wird sie dann noch unten schlafen. Wir kennen jeweils einen Jungen und ein Mädchen die beide schon ein halbhohes Hochbett haben und ohne Probleme oben schlafen. Sie sindzwischen 2,5 und 3 Jahre alt. Ich sehe jetzt das Problem nicht ganz...
Du verstehst das Problem nicht ganz? Kinder können FALLEN und sich dabei WEHTUN! Vorm Schulalter sollte man das lassen.
Mir ist natürlich klar das Kinder fallen können. Das Mädchen das ich kenne welches tatsächlich von so einem Bett fiel ist 7 Jahre alt....und ein sehr unruhiger Geist. Ich denke es kommt auch immer etwas auf das Kind an...Bei dem Bett von IKEA ist ein recht stabiler Betttunnel dabei der fast über das ganze Bett geht, ausgespart ist natürlich der Teil mit der Leiter am Fußende. Ich denke das sollte dann bei einem relativ ruhigem Kind kein Problem sein. Und einschätzen müssen die Eltern ihre Kinder schon selbst....
Hallo
Letztendlich muss er jeder selbst entscheiden. Meine Jungs haben seit sie ueber 3 sind ein Halbhochbett von Ikea. Unsere kleine ist 2 und wirklich sehr fit aber ich finde es unter 3 Jahren zu riskant da die Koordination bei Kids in dem Alter noch nicht so sicher ist.
Wenn aus der Hoehe ei Kind faellt dann ist das zudem nnicht nur eine Beule sonder kann ernsthafte Verletzungen nach sich ziehen. Deshalb kann ich den vorherigen Post " Ich sehe die Problematik nicht" nicht nachvollziehen.
Wenn Du etwas sagen willst weise auf eben diese Punkte hin. Tagsueber mag es ja mit dem Klettern klappen aber was ist wenn die Kinder Nachts im Halbschlaf und im Dunkeln da runter klettern und hin fallen? Ich glaube das wird maechtig unterschätzt.
Lg
Silencio
Was willste denn sagen? Findest du es gut oder schlecht??
Ich persönlich finde es nicht schlimm, denke als Eltern weiß man sehr gut, was man seinem Kind zutrauen kann und was nicht! Unsere Tochter hat genau in dem Alter auch so ein Bett bekommen und war stolz wie bolle!!
Sie hat die strikte Anweisung bekommen, nicht alleine aufzustehen im dunkeln und lieber zu rufen, hat sie auch gemacht...Probleme gab es nie!
Unser Sohn hat nun mit 2 3/4 auch ein großes Bett bekommen, für ihn hatten wir es aber erstmal normal aufgebaut, also nicht als Hochbett, weil ich es ihm nicht so zugetraut hab....und was soll ich sagen, er steht nicht mal bei dem Bett alleine auf, wenn man ihn nicht ruft Er wird aber auf jeden Fall noch eine Weile das normale Bett behalten, sicherheitshalber, er ist auch ein ganz anderer Typ wie unsere Tochter.
Kinder sind unterschiedlich, und im Prinzip geht es ja nur um das aufstehen, Rausfallschutz ist ja vorhanden bei solchen Betten, also wenn das Kind sich an bestimmte REgeln hält, was soll passieren?
LG SImone
NeIn, wieso sollte ich?
Was geht es dich an, worin ihr Kind schläft?
Unsere Tochter hat auch mit 2,5 ihr Hochbett bekommen!
Ganz ehrlich verstehe ich dein Problem nicht ganz . Fienchen hat ein halbhohes Bett seid sie 2 Jahre ist und wenn deine Freundin ihrem Kind ein halbhohes Bett aubfauen möchte, dann lass sie doch.
LG Jeanette mit Josephine
Mein Sohn hat mit 2 3/4 ein halbhohes Hochbett bekommen. Er wusste, dass er nicht darauf rumspringen und toben darf und gut. Die Hochbetten haben einen recht hohen Rand, damit man im Schlaf nicht rausfallen kann. Ich fand es für ihn nicht zu früh, aber es kommt natürlich immer auch auf's Kind an.
LG, Sunni