hallo zusammen
muss mal rumheulen
und ein paar fragen stellen,....
ich hatte soooo eine liebe kleine tochter. bis vor etwa 2 wochen....seit dem dreht das kind nur am rad und hat neuerdings auch ständig nachts hunger
ist für sie total unüblich aber naja was solls nachts kann ich eh nicht schlafen und tagüber könnte ich nur schlafen (bin schwanger)
aber oh wunder das kind turnt nachts rum und schläft auch tagsüber nicht....schlaf wird bei ihr irgendwie total überbewertet
gsd müsste diese horror-müde-phase bald vorbei sein.
wie schon erwähnt ist nr 2 unterwegs und wir wollen uns die babyschale sparen daher bekommt baby 2 den klippan kiss 2 und da unser auto ziemlich alt ist und es spätestens wenn das baby nach der babyschale in einen reboarder umsteigen müsste zu klein wäre sind wir nun schonmal auf der suche nach einem größeren vorzugsweise mit isofixhalterungen, praktisch wäre irgendwas mit schiebetür aber da kommt wohl nur ein vw transporter in frage aber das ist mir dann zuuuu riesig, und den gibt es nicht mit isofix....
naja habt ihr empfehlungen wo eg so fast jeder reboarder rein geht?
unsere tochter fährt aktuell im axkid minikid (da wir jetzt noch kein isofix haben)
und baby soll halt den kippan kiss 2 bekommen, ggf einen anderen der wirklich ab geburt nutzbar ist - daher ein auto wo auch für große reboarder platz ist,.... jemand tipps? empfehlungen? evtl sogar medelle von denen ihr abraten würdet?
wichtig ist halt das die reboarder rein gehen
das ich in den kofferraum unseren buggy und noch etwas einkauf reinbekomme
isofix wäre vorteilhaft aber ist kein muss
wir finden beispielsweise den dacia lodgy ganz interessant,... sowas in die richtung soll es werden
was fahrt ihr so?
haare stylen findet sie mitlerweile toll wir nennen das "schicken machen" und sie bringt manchmal schon ihre brüste von alleine zu uns wenn ihre haare wieder (unangenehm?) im gesicht rumhängen.
aber mützen/ hüte, halstücher, nase abwischen usw ist hier eher ein kampf.
nun gut brille muss sein da muss sie durch aber wie mache ich ihr das schmackhaft das ding auf der nase zu lassen?
ich weiß es gibt so bügel die hinten ums komplette ohr gehen (sportbügel?) jedenfalls bekammt ich solche damals für den sport weil ich meine brille mehrfach vom barren fliegen sah.... naja evtl ist das eine möglichkeit ihr das "abziehen" zu erschweren aber bekommen kleine kinder davon segelohren?
ich bekam diese bügel erst mit 13/14 mich haben sie gestört obwohl sie für den sport echt praktisch waren aber ich habe dann ohne brille sport gemacht.
was würdet ihr empfehlen sportbügel (sofern die so heißen) oder eher normale weil es auch ohne viel bewegung unangenehm werden kann auf dauer?
es gibt ja auch (ich nenne sie so) "gymnastik brillen" die sind mehr oder minder "unkaputtbar" ist sowas ratsam? wisst ihr was ich meine?
meine kleine maus ist zumindest seit sie mobil ist ziemlich wild....
achso und noch was, was kostet denn so eine kinderbrille durchschnittlich? (ja ich weiß nach oben ist offen aber ich hatte gehofft wir kommen mit etwa 100€ hin denn für den anfang muss es kein designerteil sein) und haben eure kinder entspiegelte gläser? haben sie richtiges glas oder kunststoff?
das wird ja noch was geben ,...
naja danke euch, LG, einen schönen sommerzeitanfang und ein schönen sonntag
mix post,...rumheulen, auto-frage, vom bärengang zum laufen und brillen frage
Ich kann dir nur zum Auto ne Antwort geben, allerdings habe ich keine Ahnung ob die Reboarder-tauglich sind.
Wir haben den Renault-Kangoo. Hat Schiebetueren, großen Kofferraum, Isofix und kostet deutlich weniger als ein VW. Baugleich sind noch Peugeot Partner oder Citroën Berlingo. Einen Designpreis gewinnen diese Modelle alle nicht - aber das war uns nicht wichtig.
VW caddy oder skoda roomster. Beide schiebetüren und nicht größer als ein normaler kombi.
Hallo!
Bin heute im Steno-Modus, sorry..
Auto: wir fahren Mercedes Vito, Vorteil: riesig viel Platz (wir haben bald 2 Kinder, die Große fährt auch Reboarder, außerdem 2 große Hunde), günstiger Kaufpreis, fährt sich entspannt. Nachteil: rostet viel, bislang nur optisch problematisch, uns stört´s nicht. Unser Modell hat kein Isofix.
Laufen lernen: das kann man schlecht vorhersagen. Jaane war auch ewig auf allen vieren unterwegs und plötzlich lief sie los. Aber ist es denn wirklich so wichtig, dass sie Ostern läuft? Sie kann ja auch mit Matschhose im Garten krabbelnd Eier suchen..
Brille: Jaane hat ihre seit sie 7 Monate alt ist (plus abkleben), ich hatte auch Schiss, dass sie sich die ständig abmacht. War nie der Fall (außer mal, wenn sie müde wurde..), sie liebt sie und macht Terror, wenn ich sie mal zum Putzen abnehme.. Man muss irre konsequent sein und diesen Kampf wirklich durchfechten. Wir hatten erst eine "Gummibrille", sehr robust und unkaputtbar, jetzt haben wir ein flexibles Plastik-Modell von Jako-o, nach sehr langem Suchen, denn wir wollen auf keinen Fall eine Metallbrille mit Scharnieren (Unfallgefahr). Beide Brillen haben einen Silikonschlauch bzw. jetzt auch ein elastisches Band, das um den Hinterkopf führt. Hält bombenfest, drückt nicht, verbeult nicht die Ohren. Sportbügel funktionieren wirklich meiste erst bei älteren Kindern, so ab ca. 3 Jahren. Gekostet hat die 1. Brille 65 Euro, die neue jetzt 100 Euro. Gläser sind Kassenleistung, Kunststoff, nicht entspiegelt. Lasst euch einfach mal bei einem guten (!!) Optiker beraten (nicht bei Apollo oder so....), da sind die Brillen auch nicht teurer. Wir waren bei der jetzigen Brille bei ganzen 7 verschiedenen Optikern... Und das lag nicht daran, dass wir so wählerisch waren, sondern daran, dass das Angebot für so kleine Mäuse echt karg ist..
Und noch kurz was am Rande: ein Augenarzt, der prophezeiht,die Brille wäre nur für 2 Jahre?? Hm, ich bin da mal sehr skeptisch.. Nur mal so als Gedankenanstoß. ICH glaube das nicht. Das kann eigentlich niemals jemals im Vorraus wissen, es KANN tatsächlich selten mal der Fall sein, aber muss nicht.
Viele Grüße
Warum nicht zu apollo oder fielmann? Mal echt doof gefragt?
Naja, da kannst du natürlich hingehen, wir haben jetzt nur schon 2 x, bei beiden Brillen die Erfahrung gemacht, dass man bei freien Optikern besser beraten wird und oft auch mehr Auswahl hat.
Apollo hat gleich abgewunken, die hatten für uns überhaupt keine Brillen da, erst für Kinder ab ca. 3 Jahren. Hatten auch überhaupt kein Interesse, uns zu beraten oder eine Brille zur Ansicht zu bestellen. Fielmann war zwar deutlich besser sortiert, aber hatte für unser Alter auch keine Gestelle da. Die haben zwar 2 bestellt, die waren aber nix. Und sie werben zwar immer mit Gestellen ohne Zuzahlung, nur sind das die allerletzen Modelle, nie mit Flex-Bügeln, keine Titanflex, kein Gummi/Kunststoff. Und wenn ich so ein Gestell nehmen würde, könnte ich gleich beim Fielmann einziehen, weil die 5 x am Tag nachgestellt werden müsste.. Und die Gestelle, die zumindest einigermaßen passten, waren wirklich sauteuer, deutlich teurer als die Brillen, die wir bei freien Optikern in der engeren Auswahl hatten. Und der Optiker, bei dem wir jetzt fündig wurden, hat sogar 6 oder 7 Modelle von einer Brillen-Messe aus München für uns mitgebracht - DAS war mal Engagement!
Das sind natürlich nur unsere Erfahrungen, aber ich bin auch nicht spaßeshalber bei 7 verschiedenen Optikern gewesen, das hat echt Nerven gekostet. Es wird besser, wenn die Kinder älter werden, da hat man wieder extrem viel mehr Auswahl, aber der Übergang von der reinen Baby-Brille zum nächsten Gestell ist echt schwierig..
Zur Auto frage:
wir selber fahren den vw touran, hat zwar keine schiebe türen, dafür aber an den beiden äußeren sitzen isofix.
dort passt auch ein reboarder rein.
wir hatten erst den besafe und jetzt haben, wir den maxi cosi 2way Pearl.
passt super.
zum bären ganz:
keine Ahnung, unsere krabbelten alle erst und liefen dann ganz normal.
aber warum ist es so wichtig das sie ostern läuft?
zur Brille:
keine Ahnung.
unsere Tochter ist schon älter, brauchte die Brille erst mit 8jahren
wir haben allerdings kunstoffgläser die vollentspiegelt sind.
warum? Weil es angenehmer in der sonne ist, ob das bei kleinkindern wichtig ist, kann man besser den Optiker fragen
Hallo,
meine Tochter hat mit 15 Monaten eine Brille bekommen. Wir waren und sind auch noch heute bei Fielmann. Wir sind dort sehr zufrieden. Bis jetzt hat meine Tochter immer die Sportbügel an die Brille montiert bekommen. Wieviel die erste Brille gekostet hat weiss ich gar nicht mehr so genau. Bis jetzt hat sie aber nie mehr wie 70€ gekostet. Wir haben für die Brille auch noch eine extra Versicherung abgeschlossen. Kostet ca 10€ pro Jahr. Hat den riesen Vorteil, dass man nicht den vollen preis für die Gläser bezahlen muss falls sie mal ausgetauscht werden müssen wg z.b. Kratzer. Hat sich bei uns schon lange bezahlt gemacht.
Entspiegelte Gläser hat sie erst mit 4 Jahren bekommen, davor hatte sie die ganz normalen
Alles gute
Monique
Hi,
ein schickes Auto mit Schiebetüren ist der Grand C Max.
Als 2 Jahre altes Auto, ist der echt bezahlbar. Ansonsten halt die üblichen Berlingo, Kängoo, VW Caddy.
Meine Jungs sind mit 9 Monaten gekrabbelt wie der Blitz, und mit 10 Monaten an allem entlang gegangen, was fest gestanden hat - Sofa, Tisch, Stühel entlang gehangelt.
Thilo ist dann mit 13 Monaten 3 Wochen frei gelaufen. Aber nach 5 Schritten ist er die ersten 2 Wochen doch noch ins krabbeln verfallen, weil es schneller ging.
Thaddäus ist mit 18 Monaten frei gelaufen, obwohl er mit 12/13 Monaten schon eine Polonaise mitgegangen war, oder sich zart an einem Finger festgehalten hat und ist mitgegangen, aber frei - erst mit 18 Monaten - er ist NIE hingefallen und auch nicht mehr ins krabbeln verfallen.
Mein Neffe hatte auch 2 Jahre ne Brille. Abkleben und Brille von 1,5 - 3,5 Jahren und gut ist. Sie müssen jedes Jahr zum Augenarzt, aber bisher, er ist jetzt 11 Jahre, brauchte er keine mehr. Manches verwächst sich tatsächlich.
Gruß Claudia