Hallo!
Unser Sohn (18 Monate) hat ständig Bronchitis, 2Mal mit beginnender Lungenentzündung und stationärem Krankenhausaufenthalt... Wir haben nun überlegt in den Osterferien mit ihm an die Nordsee zu fahren, allerdings schaffen wir höchstens fünf Tage, da wir noch zwei schulpflichtige Kinder haben und beide berufstätig sind...
Wer hat Erfahrung mit ständiger Bronchitis, bringt ein Aufenthalt an der See Besserung?
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße,
Cleo
Ständig Bronchitis-ein paar Tage an die Nordsee?
Hey. Unser Sohn- auch 18 Monate hatte nun auch schon zum 3x seit November eine schwere Bronchitis. Wir fahren übern. Woche für 4 Tage an die Ostsee- mehr war leider berufl.nicht möglich. Ich hoffe auch das ihm die Seeluft gut tuf- auch wenn es nur 4 Tage sind...
Bis der Sommer richtig da ist werden wir weiterhin mit Kochsalz inhalieren und hoffen das er durchhält...
Gute Besserung! Lg zahnfee
Danke für die schnelle Antwort! Viel Spaß und gute Besserung an der Ostsee!
LG
Hallo!
Wir inhalieren mit 3%iger Kochsalzlösung. Ist nach neuesten Erkenntnissen effektiver.
Ein paar Tage See sind besser als gar nicht normalerweise heißt es zwar, dass man 2-3 Wochen dort sein sollte, aber es hilft bestimmt schon mal.
Alles liebe
Fati
Unsere Tochter hat, seit sie ein Baby ist andauernd Bronchitis. Auch mit Lungenentzündungen, wie bei euch. Wir versuchen unsere Urlaube immer an der Nordsee zu verbringen, weil wir festgestellt haben, dass ihr das immer mindestens 2 Monate lang hilft in denen sie keine Bronchitis bekommt. Es wirkt also definitiv. Sie inhaliert regelmäßig, aber das hilft ihr eigentlich nur wenn sie akut krank ist.
LG Marlene
hi
mein mann hatte als kind dauernd bronchitis. meime schwiegermutter ist mit ihm zur kur gefahren. 3 wochen und tgl. 2 x für 1-2h direkt am wasser langgewandert. er hatte danach nie wieder eine bronchitis.
unser sohn ist leider auch infektanfällig was die atemwege betrifft. wir wohnen in den alpen....aber die nordsee steht fest auf dem reiseplan 2014.
lg
Hallo!
Wie schon geschrieben hilft auch regelmäßiges Inhalieren mit Kochsalzlösung (Pari Boy). Oder guck doch mal im Internet obs bei Euch in der Nähe eine Salzgrotte gibt da bleibt man eine Stunde 2-3 Mal die Woche drin. Häufig gibts auch extra Kinderstunden. Das ist vom Klima dann wie am Meer....
Gute Besserung
Katuschki mit Nora (11,5 Monate) die schon 8 Mal eine Bronchitis hatte
Die Nordsee kann ich nur wärmstens empfehlen
Ich habe selber zwar keine Probleme, aber ich merke immer dass ich dort oben viel fitter bin und mehr Sauerstoff bekomme. Und wenn ich wieder hier unten bin, dann bin ich wieder voll schlapp.
Dem Kleinen wird das mit Sicherheit was bringen Alles Gute für den kleinen Spatz