Kind mit FETTEM Schnupfen in Krippe schicken?

Hallo.
Unsere Tochter hat sich einen ordentlichen Schnupfen eingefangen. Heut war unser krippenfreier Tag. Sie ist morgens schon mit gelb verklebten Augen aufgewacht und die Augenlider waren den ganzen Tag rot und die Augen haben getränt, die Nase ist ständig gelaufen und sie hat dicken gelben Rotz rausgenießt. Mein Mann und ich haben morgen beide einen sehr wichtigen Arbeitstag. Wenn es gar nicht anders geht, könnte der Opa sie nehmen. Er wäre aber nicht sehr erfreut...
Würdet ihr sie in die Krippe schicken? Im Großen und Ganzen war sie heut gut und lustig drauf... Oder zumindest versuchsweise? Der Opa könnte sie dann evtl abholen...

1

Definitiv nein! Weisst du ob es nicht vielleicht ne bindehautentz. Ist? Finde es gegenüber den anderen unverantwortlich! Sorry!dicker gelber rotz Usw.nee!

2

Hallo,

ich kann natürlich verstehen, dass es für euch wichtig wäre, wenn sie in die Krippe geht. Aber ich antworte dir mal aus der Sicht einer Mutter, deren Kind die gleiche Krippe besucht wie deins und die auch berufstätig ist.

Dann würde ich ganz klar wollen, dass euer Kind daheim bleibt und seine Krankheit auskuriert. Denn sonst haben ich vielleicht das gleiche Problem: Ein krankes Kind und einen wichtigen Termin.

Viele Grüße
Niki

3

Es kommt immer au mehrere Aspekte an! Grundvoraussetzung ist, dass das Kind fit ist. Kein Fieber und nicht schlapp. Zudem hört es sich tatsächlich nach einer Bindehautentzuendung an und das ging gar nicht. Wenn es nur einen dollen Schnupfen hat sehe ich da kein Problem. Als berufstätige Eltern kann man dasKind nicht für jeden schnupfen zu Hause lassen.

4

Es klingt nicht nach ner kleinen schnupfnase!Und ich seh es aus ner Sicht einer berufstätigen Mutter die vielleicht in 2 Tagen nen wichtigen Termin hat!

5

Hier kann man eigentlich nicht sagen, ob oder ob nicht. Es gibt Eltern die nicht arbeiten und setzen ihrem fieberndem Kind morgens ein zaepfchen und schicken es. Das hasse ich. Ich finde die Kinder müssten fit sein. In der Regel sind sie es mit einem dicken Effekt nicht.

weitere Kommentare laden
8

Verdammt, ihr habt recht! Es könnte wirklich eine Bindehautentzündung sein! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dachte, die Augen tränen wg dem Schnupfen so stark... Werd morgen mit meinem Arbeitgeber telefonieren. Vielleicht geht es, dass ich nur zu dem wichtigen 2Std- Termin komme und die Kleine so lang beim Opa ist... In die Krippe kann ich sie echt nicht stecken. Ich wäre auch sauer, wenn sie sich von einem anderen Kind eine Bindehautentzündung holt...

9

Das die richtige Entscheidung. Lass nachschauen und ab zum opi! :-)

10

die anderen Eltern werden sich nicht bei dir bedanken. Wenn du Pech hast, nimmt die Erzieherin das Kind gar nicht an. Ich glaube, du musst selber wissen, ob 1) das Kind überhaupt fit genug ist und 2) ob ihr das Kind zu Hause lassen könnt. Evt. wäre eine Lösung, das Kind z.B. nur von 8-11.30 zu schicken, so dass es dort nur Mittagessen isst und dann der Opa es abholt.

11

Leichter Schnupfen - ja
fetter Schnupfen - nein

12

Huhu,
Bei tränenden Augen würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt fahren und das Kind solange zu Hause lassen bis die Augen wieder ok sind.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber genauso hat es bei uns auch angefangen und am nächsten Nachmittag hatte mein Sohn 40,5 Fieber und zum Schnupfen und den verklebten Augen gesellten sich noch schlimmer Husten und Durchfall. Eine Woche hielt das hohe Fieber und der gelbe Schnupfen war noch hartnäckiger.

Gute Besserung!

13

So ungefähr das Gleiche hab ich mich gestern gefragt, es war nur kein gelber Rotz sondern klarer wäßriger. Jedenfalls hat Spatzi dann heute Nacht aufgefiebert und ist total platt, bin froh, dass ich ihn daheim gelassen habe. Die Krippe hätte wohl eh nach kurzer Zeit angerufen.

Unser Kleiner ist übrigens gestern nach dem Mittagsschlaf mit einem leicht gelb-verkrustetem Auge aufgewacht, beginnende Bindehautentzündung, der Arzt hat mir gleich was gegeben.

Und ich merke echt, dass ein Kind, wenn es krank ist, einfach nur seine Mama braucht - so lieb die Erzieherinnen auch sein mögen....

Gute Besserung dem kleinen Mann!

14

Hey,
nein. So würd ich sie nicht in die Kita schicken. Und ich hoffe das tut ihr nicht. Als Eltern anderer Kinder oder Erzieherin würd ich es dir danken!