Hallo ihr Alle,
unsere Tochter (2) ist vorhin unbemerkt auf ihren Schrank geklettert und ist somit auch an das Schubfach gekommen, wo ich ihre Medikamente aufbewahre. Unteranderem war da noch ein Blister Vigantoletten, die sie schon über ein Jahr nicht mehr bekommt. Der Blister ist nun leer. Sie hat alle aufgefuttert. Ich weiß nicht, wieviele da noch drin waren…. Was soll ich jetzt machen? In der Packungsbeilage steht nur was von chronischer Überdosierung, im Internet ist nicht viel zu finden…scheint noch nicht vielen passiert zu sein Was soll ich jetzt tun? Im Krankenhaus anrufen oder gleich hinfahren? Oder ist eine einmalige Überdosierung ungefährlich? Sie ist bis jetzt nicht auffällig…
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
dringend: Kind hat viele Vigantoletten gegessen! Was tun?
Mir fehlen bei solchen Beiträgen die Worte.
Giftnotruf anrufen oder in der Klinik. Sofort! !!
Ganz ehrlich? In Finnland gibt man Neugeborenen 3000 Einheiten..Kinder bekommen bis zu 10.000..pro Tag. Ich selbst nehme 20.000 Einnheiten am Tag. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es fast gar nichts machen wird.
Aber man weiss nie..Giftnotruf!
LG und Nerven behalten
Ich denke eher: Ihre MedikamentE?!? Vielleicht den Schrank mal sichern? Und ansonsten jetzt sofort den Giftnotruf anrufen und dort fragen, und nicht im Internet, wo a) keine Experten sind und b) es dauern kann, bis jemand antwortet!
Den Giftnotruf anrufen bevor man im Inet schreibt
Danke, für eure Antworten. ich habe nicht sofort beim Giftnotruf angerufen, weil ich dachte, dass es sich erstmal "nur" um ein Vitamin handelt. Bei jedem anderen Medikament hätte ich sofort dort angerufen….
Nun aber habe ich dann auch sofort angerufen und es ist okay. Kann wohl erstmal nicht viel passieren, bei einer einmaligen Überdosierung, maximal Bauchschmerzen oder Erbrechen. Also hoffe ich, dass es wirklich nicht so schlimm war.
Vitamin-D heißt zwar Vitamin, ist aber in Wirklichkeit ein Hormon.
Hallo manja-1,
könntest Du das bitte etwas näher erläutern?
LG Andrea
Was ich bei sowas nicht verstehe, wieso macht man sich als erstes im Internet schlau und fragt im Forum nach, wenn deine Tochter Medikamente zu sich nimmt wo man nicht mal genau weiß, wieviel sie gegessen hat? Bei so einem Vorfall muss gehandelt werden. Giftnotrufzentrale, Kinderarzt oder Klinik anrufen bzw. hinfahren! Und ich bin der Meinung Medikamente hat man nicht in der Schublade zu halten, wenn das Kind dort hinkommt sondern in einem Medizinschrank oder einem Fach, das man verschließen kann. Das geht mal gar nicht, stell dir mal vor was alles passieren kann wenn es andere Tabletten sind!. Da fehlen einem echt die Worte!
LG