Hallo!
Ich moechte hier die Frage nach einer ausgehenden Diskussion mal stellen:
Gibt es muetter hier deren Kinder den unumgeruehrten milchschaum loeffeln duerfen?
Ueber antworten waere ich dankbar
milchschaum latte macchiato
Hallo
Meine Tochter hat da schon das eine oder anderemal den Finger rein gesteckt und ihn abgeschleckt.
Würde sie löffeln wollen, würde ich ihr einen extra Schaum bestellen, aber auch nur, weil ich meinen Schaum selber trinken will
Denke unumgerührt ist da so gut wie kein Kaffee dran!
Lg
Vielen dank....es wird im privaten grad heiss diskutiert
Also ich finde das jetzt auch nicht so schlimm...was ich eher schlimmer finde ist: bei mir in der Krabbelgruppe lässt eine Mutter ihren 21Mon alten Jungen ihren Kaffee mit trinken. Sie sagt dann nur...deswegen hab ich ja auch so viel Milch drin. Ich finde es nicht gut. Meine Kleine lernt von Anfang an das es Erwachsenengetränke gibt u die für Kinder nichts sind. Würde ihr ja auch nicht Cola oder Ted Bull z.B. Geben. Aber nur dann trinken wenn sie es nicht sieht finde ich nicht gut... U läsdt sich auch nicht immer vermeiden.
LG Elsa
Vielen dank für deine Antwort. Es geht wirklich lediglich um den Schaum....unumgeruehrt. Also ohne Verbindung zum Koffein
Hallo!
Ich komme aus einer Gegend, in der viel schwarzer Tee getrunken wird. Als ich klein war, war es völlig normal, dass schon die Kleinkinder Tee mit viel Milch und etwas Zucker zu trinken bekamen, geschadet hat es keinem von uns. Und je nach Zubereitung, kann schwarzer Tee genausoviel Koffein enthalten wie Kaffee.
LG
Ich persönlich trinke Kaffee nur schwarz, mit Milch schmeckt es mir nicht
Aber meine Freundin trinkt das immer und da bekommt der kleine mal nen löffel Schaum ab seh ich kein Problem man sieht ja schön ob der Schaum braun ist vom Kaffee das soll er dann auch nicht löffeln aber Grad oben besteht das ja nur aus Milch
Vielen lieben dank. Sehe es ganz genau wie du
Klar meine Tochter steht auf den Milchschaum. Solange kein Kaffee dran ist finde ich das in Ordnung.
LG
Jeanette und Josephine
Puh....langsam bin ich beruhigt
Na klar, sie liebt es!!! Aus meinem Glas geb ich ihr. Selbst ran darf sie, wenn sie eine extra Tasse bekommt, das macht die Oma ab und zu, so ne Espresso Tasse.
Vielen dank für deine Antwort
Ja. Warum denn nicht?
Mir wurde vorgeworfen das der espresso ja durch den Schaum fliesst und dieser dann kontaminiert waere
Also ich kenne einige Cafés wo der Espresso und der Milchschaum separat produziert werden und dann wird letzterer auf ersteren geschüttet. Ich würde also vorschlagen, sich neben die Kaffeemaschine zu stellen und dann je nach Prozess zu entscheiden.
Ich bekomme seit einiger Zeit leider Bauchschmerzen von Café. Daher gibt's Beginns sowieso nur Milchschaum einzeln, wenn überhaupt ;) Hab meine Große aber auch schonmal probieren lassen. Aber nur bisschen wegen dem Koffein.
LG
Was für Koffein??
Vom Café oder Espresso in dem Fall. Meist läuft der ja durch den Schaum. Das zieht ja schon rein. Ist eben so ne Gefühlssache. Ich finde es auch nicht gut, wenn z.B. dreijährige Cola bekommen. Aber das ist meine Ansicht für meine Kinder. Mich juckt das jetzt nicht groß, wenn andere es anders machen. Das ist wie so vieles jedem selbst überlassen und muss ja nicht zum Streitthema werden. Ich würde jetzt, wenn wir befreundet im Café sitzen würden, nichts sagen, es aber meinen Kindern, wenn sie fragen, nicht im größeren Umfang erlauben. Wenn du es ok findest, dann lass dich doch nicht stressen von irgendwem ;)
LG
Nein, das habe ich bei beiden Kindern nicht gemacht.
Bewusst?
Ja, ganz bewusst!
Eine genaue Erklärung kann ich dir gar nicht geben. Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an!
Eine hitzige Diskussion käme für mich aber auch nicht in Frage, denn das entscheidet ja jeder selber und für mich gibt es wesentlich schlimmeres als das.