Mittelohrentzündung geht nicht weg. Läuft immer wieder aus das Ohr.

Hallo,

Er hat jetzt eine Dauer mittelohrentzündung. Trotz Medikamente geht es nicht weg.

Sind in ständiger Behandlung beim HNO. Ständig fängt immer wieder ein Ohr oder beide an aus zulaufen.

Habt ihr ein Rat, was man noch machen kann!!!

Danke kira

1

Bis auf nasentropfen (gibt auch homöopathische) und stündlich otovoven tropfen kann man da wohl erstmal nicht viel machen. Zwiebelsäckchen bei Schmerzen. Meine Tochter hat nach ihrer 9.ten mittelohrentzündung paukenröhrchen bekommen. Jetzt sollte es eigentlich gut sein. Op war erst letzte Woche. Sie wird jetzt 18 Monate.

2

Hatte sie auch eine Dauer Mittelohrentzündung?

Er kriegt jetzt Ohren tropfen als Antibiotikum. Aber es hilft auch nicht. Ist ja auch nicht schön für ihn.

3

Seit Oktober, 9 mal!!! Sprich immer spätestens nach 2 Wochen wieder die nächste. Hat dein hno noch nie paukenröhrchen angesprochen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte das als Kind auch. Mir hat eine Laser-therapie geholfen. Seitdem hatte ich dann keine Mittelohrentzündungen mehr. Ich weiß allerdings nicht ob es noch so etwas gibt. Ich habe auch gelesen, dass man es operieren kann. Bei vielen Kindern (so war es bei mir) sind die Kanäle im Ohr noch nicht so weit ausgebildet, dass sie diese Flüssigkeit nach außen transportieren und deswegen staut sie im Ohr und verursacht Entzündungen. Man kann so künstliche Kanäle einbauen, die dann von alleine abfallen. Ein leichtes OP.

An deiner Stelle würde ich mir das überlegen. Diese Mittelohrentzündungen waren für mich schrecklich und Antibiotika im Dauereinsatz sind extrem schädlich.

Suche vielleicht einen guten HNO, der dich da beraten kann und nicht nur Antibiotkia verschreibt.

6

Na morgen habe ich ja wieder ein Termin. Dann werde ich es besprechen mit den Arzt, das man jetzt was machen muss, aber ohne Antibiotika.

Danke kira

7

Hallo,

wir haben auch so ein Problem. Es wird besser und dann wieder schlechter. ich versuche es jetzt mit Globuli Apis Mellifica D6 (3 x tägl. 1 TAbl.) Das hatte damals bei meinen Geschwistern so gut geholfen. Anfang Mai haben wir nochmal Termin beim HNO. Bin gespannt, ob es dann besser ist.

LG und gute Besserung!