@Jungen Mamis-Was habt ihr euren kleinen zur Taufe angezogen?

Hallo Mamis,
nächsten Monat findet die Taufe unseres Sohnes 12 Mon statt.

Was habt ihr euren Jungs angezogen bzw. wo gekauft ?
Ich bin auf der Suche nach einer schicken Hose, Hemd, Krawatte o. Fliege, ggf Weste u schicke Schüchen.

ich habe das ganze I-net durchforstet. Alle gängigen Marken wie H&H, CuA, Otto, Baur etc pp. Aber nichts passendes gefunden! Entweder ist die Größe ausverkauft, vieeeeel zu teuer (bis 50€ komplett würde ich noch ausgeben) oder es passt ihm nicht. Ich hatte kürzlich zwei versch. Sets bei Verbaudet bestellt, leider hat es ihm überhaupt nicht gepasst.

Habt ihr noch Tipps, wo ich noch schauen könnte ?

Danke#winke
lunait

1

Hallo,

für mienen Sohn hatte ich hier was bestellt:

http://www.taufkleid.de/taufanzug-festanzug/

lg emilylucy

2

Hallo,

meine Söhne waren erst ein paar Wochen alt als sie getauft wurden. Deshalb hatten meine 3 Kinder (2 Jungs, 1 Mädel) alle einen weißen Strampler und ein gehäkeltes Taufkleid an.

Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht findest du da was passendes.

LG Yvonne

3

Hallo unser kleiner Mann War 15 Monate alt wir hatten ihm einen kleinen Anzug an.
Gibt es bei amazon.de
Im c und a usw. Gibt es solche Sachen fast nur um die Weihnachtszeit.

4

http://m.vertbaudet.de/Navigation/Boutique/1371%2b4294961023?IsBoutique=True#ligne_prd_SlideBasket7020401116349

Wenn ich einen Jungen hätte würde ich bei Verbauted nach etwas festlichem schauen. Schlicht aber schön.

5

unsere hatten weiße kurze Latzhosen von petit bateau an und drunter ein blau weiß gestreiftes Hemd

schöne festliche Sachen hat auch jacadi

Benneton hat auch viel klassisches

verbaudet wäre eine ordentliche billige Variante für schon festliche Mode

6

Oh ja das Problem kenne ich. Als ich damals loszog was für seine Taufe zu kaufen war ich so gefrustet, dass ich gleich meiner großen Tochter 3 Kleidchen kaufte ;-)

Aber nun zu Deiner Frage. Mein Sohn war ca. 7 Monate alt, er bekam eine beige Cordhose, ein blau-weiß kariertes Hemd und einen dunkelblauen Pullunder.

Ich fand es passend und super süß.

Unsere Tochter war damals 10 Monate alt und trug ihr erstes Dirndl (wohnen in München).

LG

7

Mein großer hatte eine Jeans und ein weißes Leinenhemd an ;-). Er war aber auch "18 Monate" und wir wollten nix kitschiges oder übertrieben festliches.

LG

8

Hallo!

Hab zwei Jungs.

Nr. 1 wurde getauft mit 2,5 Monaten im Juni. Hatte an: hellblauen Polo-Body mit leichter weißer Hose - war echt warm :-)

Nr. 2 wurde vor 2 Wochen im Alter von 5 Monaten getauft. Hatte an: Polo-Body von H&M, drüber nen leichten relativ dunkelblauen Pulli von Zara zusammen mit einer weißen Hose von H&M.

Ich habe für eine Hochzeit auch mal eine Weste von H&M gekauft und Hemden ziehe ich meinen Kids an festlichen Tagen eigentlich immer an. Krawatte/Fliege fände ich jetzt übertrieben.. hab aber letztens eine bei H&M gesehen, die ich meinem Großen echt beinahe gekauft hätte, weil sie soooo süß war #verliebt

Was habt ihr denn für ne Größe? Hast du bei Zara Kids schon geschaut?

Lg

9

Hallo,

wir hatten unsern kleinen eine dunkelgraue Anzugshose, weißes Hemd und Pollunder angezogen. Wir haben die Teile einzeln gekauft.

LG

10

Unsere beiden Jungs hatten im Winter ihre Taufe mit 11 Monaten. Ich wollte Kleidung die sie auch später noch anziehen konnten. Sie hatten an eine Cordhose in dunkelblau, ein Hemd in weiß mit dezenten blauen Streifen und einen blauen Pullunder. Die Krabbelstiefel hatten wie eh schon. Ich habe alles vor Ort in einem Kinder Geschäft gekauft, das es aber schon lange nicht mehr gibt.