Hallo Mami's,
unsere Kleine ist jetzt 16 Monate alt.
Als Baby hat sie sich die ersten Monate oft nach dem Stillen übergeben, das wurde aber immer besser und ging dann bald von alleine weg.
Jetzt ist es so dass sie mittlerweile die Aptamil 2 bekommt und ihr Fläschchen auch noch braucht (1x nach dem Aufstehen am Morgen und 1x vor dem schlafen gehen am Abend), sie zeigt dann auch auf die Fläschchen und holt das Milchpulver aus der Schublade, sie ist dann immer ganz glücklich.
Dazu isst sie alle Mahlzeiten normal (Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen) aber die Flasche muss trotzdem noch sein.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Seit ungefähr 2 Wochen übergibt sie sich oft schwallartig nach der Flasche. Sie rülpst und dann kommt schon einiges mit raus, danach lacht sie aber sofort und ist total fit und gut gelaunt...ihr scheint das gar nichts auszumachen.
Jetzt frage ich mich natürlich an was das liegen kann?
Ich mache mir sorgen, weil sie eh schon nichts wiegt und ich um alles froh war was sie gegessen hat.
Es ist nicht immer so, passierte schon morgens und abends.
Bei normalen Milchprodukten passiert das nicht (Joghurt, Milch, Käse,...).
Sie macht aber zur Zeit wieder Zähne (Eckzähne), könnte das was damit zu tun haben?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Kind 16 Monate erbricht nach Flasche
seid wann bekommt sie die 2er nahrung denn?
So ungefähr seit Dezember 2013.
Hm, kann es dadurch ja dann auch nicht kommen
Wenn sie sehr hastig trinkt kann's auch daran liegen das se zu viel Luft schluckt
Huhu,
isst sie denn am Abend eine große Portion am Tisch mit? Und wie viel ml sind in der Flasche? In welchem Abstand zum Abendbrot? Trinkt sie sehr schnell die Flasche leer?
Meine Ideen:
Entweder ist es ihr zu viel Menge, das Abendessen + die Milch. Würde dann den Abstand zwischen Abendbrot und Flasche vergrößern oder weniger Milch anrühren.
Oder sie trinkt in einem Zug die Flasche leer und hat dann entsprechend viel Luft im Bauch. Würde sie dann mal zwischendrin aufstoßen lassen.
LG Domi