Lauflern-Puppenwagen Erfahrung

Hallo,

Wir überlegen unserer Biene zum 1.Geburtstag von der Omi einen Lauflern-Puppenwagen schenken zu lassen.
In erster Linie weil sie super gerne mit Gegenständen läuft,aber immer mit Wäschekorb vorne übergebeugt auch doof ist u zum anderen weil ich mir vorstellen kann,dass man den doch bestimmt auch nutzt,wenn sie schon laufen kann.

Da wir ungern Fehlkäufe machen,frage ich einfach mal hier wer so einen Puppenwagen hatte u ob er sinnvoll genutzt wurde bzw sich gelohnt hat u welche Marke ihr empfehlen könnt.
Da gibts ja deutliche Preisunterschiede :-/

Vielen Dank vorab u schönen Abend :-)

1

Wir haben den von haba geschenkt bekommen und ich fand ihn total blöd. Allerdings brauchten wir ihn nicht zum laufen lernen, das konnte meine Tochter mit einem Jahr schon recht sicher. War also "nur" ein Puppenwagen. Er ist schwer und sperrig und überhaupt nicht wendig. Meine Tochter hat innerhalb kürzrester Zeit in unserer Mietwohnung damit mehrere Türen und Rahmen vermackt. Nun steht er im Keller und sie schiebt einen leichten Buggy.
LG

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/lauflernhilfe/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi,

Ich habe einen normalen Puppenbuggy sowie ein Rutscherauto zum 1.Geburi gehabt,ging beides prima zum laufen und ist auch heute noch beides permanent im Einsatz.
(Sie ist jetzt 30 Monate;)
Lg

3

Wir haben unserer Motte auch einen wagen von haba geschenkt als sie ein Jahr alt wurde. Er hat sie prima im laufen lernen unterstützt und gern ist sie stundenlang damit durch die gegend gewackelt. Mittlerweile ist sie 2 1\2 und nutzt ihn immer noch gern. Inzwischen hat sie auch einen anderen puppenwagen, aber ihrem holzpuppenwagen liebt sie immer noch.

4

Aaaaaaaalso ich habe Fritzi letzten Montag einen Puppenlauflernwagen zum 1. Geburtstag geschenkt. #huepf

Sie nutzt ihn - aber sie "geht" auf Knien und schiebt ihn dabei #rofl

Es stimmt schon. Die Dinger fahren nur geradeaus. Ich finde das aber ganz gut. Mit ihrem Bobbycar schiebt sie auch auf Knien durch die Wohnung und da sind schon total viele "Unfälle" passiert weil das Lenkrad immer da hindreht, wo sie nicht hin will.
Einen lenkbaren Wagen kann sie meinetwegen kriegen, wenn sie sicher gehen kann.

Ich habe übrigens 20€ gezahlt - gut erhalten bei den ebay.kleinanzeigen gefunden. :-)

5

Genau wie bei uns ^^. Ihre Beine sind schon ganz blau :-O
Darf ich fragen von welcher Firma?
Ich überlege auch ein eher teures Modell bei Ebay zu ersteigern,insofern es sich lohnt

7

Das kann ich dir gar nicht sagen. #sorry
Ist auch ganz schlicht aus Holz ohne Farbe.

6

Wir haben den von Haba und sind nach fast einem Jahr immer noch sehr zufrieden. Meine Tochter benutzt ihn ständig und er sieht trotzdem noch aus wie neu, obwohl sie ihn gerne mal gegen den Heizkörper donnert wenn sie der Meinung ist, dass ich sie zu wenig beachte. Ich finde er ist sein Geld wert.

8

Hallo!

Sophia bekam einen von Haba zum 1. Geburtstag und wir waren/sind von dem Puppenwagen begeistert! Leni und Levin haben ihn ebenfalls genutzt, oder nutzen ihn noch! Da hat sich der etwas höhere Anschaffungspreis schon lange gelohnt!!

Gruss Nina + 2 Gummibärchen inside

9

Unsere hat auch einen zum 1. Geb geschenkt bekommen. Man muss unterscheiden zwischen einem richtigen Lauflernwagen (teurer, kann aber nicht kippen) und einem Holzpuppenwagen. Unsere hat zweiteres. Sie ist damit innerhalb von zwei Tagen frei gelaufen :-) Sie konnte am Geb aber schon frei stehen und 2-3 Schritte alleine gehen. Mit Hilfe des Wagens lief sie ruck zuck super. Sie mag ihn auch heute noch sehr gerne. Der Nachteil ist, das die Dinger schnell kippen, wenn sich die Kleinen am Griff hochziehen oder sich selbst reinsetzen ;-)

10

Wir haben auch den von Haba. Lotti hat ihn auch nicht zum laufen lernen gebraucht aber sie schiebt ihn ,seit sie es kann , auch sehr gerne durch die Wohnung. Als sie noch eher wackelig unterwegs war habe ich den Wagen aber mit schweren Büchern beschwert damit er nicht mit ihr durchgeht.

Wir haben ihn gebraucht über die ebay Kleinanzeigen gekauft.
Er ist wirklich super stabil und es macht ihm auch nichts aus wenn sie die kleinen mal rein setzen.

11

Also wir haben einen aus Holz von Pinolino und der ist jetzt ein Jahr und knapp 3 Monate in Benutzung. Zuerst zum Laufen lernen und nun als Puppenwagen :-)

Lgr