Wie ist das bei euren Kleinen gewesen?
Erst 8 Zähne mit 16 Monaten - normal?
Soweit ich weiß ist zahnen bis 3 volkommen normal.
Meine hatte da gerade Nr 9 bekommen, jetzt ist sie 2 und es fehlen noch 7.
Hallo,
Jonathan hat am Montag seinen 5 Zahn bekommen...am Sonntag war er 17 Monate...! Du siehst, es geht noch weniger... (Zahn 1 und 2 mit 10 Monaten, 3 und 4 mit 13 Monaten)
Meine Tochter hatte in dem Alter auch erst ca. 8!
Meine Zahnärztin meinte, wenn sie in dem Alter überhaupt schon welche haben und man weiß, dass welche angelegt sind, muss man sich keine Sorgen machen!
LG rinele
Sei froh das die Zähne nacheinander kommen
Bei unseren Zwillingen ( 16 Monate) sieht das ein wenig anders aus.
Zwilling 1 bekommt grade alle Zähne auf einmal. Nein im ernst. Angefangen hat er mit den unteren Schneidezähnen. Dann alles soweit nach "Plan". Doch jetzt meint er, er müsse alle Eck-, und Backenzähne (bis auf die hinteren) auf einmal bekommen. Man kann sie auch schon sehen. Er ist super quengelig und total anhänglich. Aber gut, das geht auch vorbei.
Zwilling 2 lässt sich mit den Zähnen viel mehr Zeit. Schneidezähne sind schon da und die ersten Backen-, und Eckzähne spitzen auch schon durchs Zahnfleisch.
hihi, ich biete noch weniger meine Tochter mit knapp 16 Monaten hat 2 Zähne und nummer 3 Kommt jetzt erst
Hauptsache das kauen klappt
Meine Tochter ist auch 16 Monate und sie hat sieben Zähne, 4 oben und 3 unten.
Ich habe keinen Überblick, was in dem Alter normal ist. Habe mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht. Es kommt ja immer mal wieder ein Zähnchen. Irgendwann wird sie schon alle haben.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Warten auf das nächste Zähnchen.
hier sind grade mal 7 schneidezähne da mit 18 monaten.
Danke das beruhigt ein wenig :)
Hallo,
klar ist das normal.
Meine Tochter hat mit 5 Monaten die ersten Zähne bekommen ,mit 8 Monaten hatte sie dann alle 8 Schneidezähne & danach kam lange nix.
Mit 16 Monaten kamen dann die 4 Eckzähne,die waren alle komplett durch mit 19 Monaten .
Direkt im Anschluss hat sie dann 4 Backenzähne bekommen ,die waren mit 21 Monaten komplett durch & danach kam wieder laaaaange nix.
Erst kurz vor ihrem 3. Geburtstag kamen die restlichen 4 Backenzähne .
Lotti ist auch 16 Monate und hat erst 6 Zähne, ich mach mir da keinen Kopf die werden schon noch kommen.
Meine tochter ist jetzt 15 monate und hat nur die zwei unteren..und die sind auch noch nicht ganz raus..
Es geht sogar noch weniger wie du siehst ????
Ich dachte auch erst, mein Kind zahnt nie. Einen Tag nach seinem 1. Geburtstag kam dann der erste! Oben! Jetzt ist er fast 19 Monate und hat inzwischen 12 Zähne.
Bei uns war also 1 Jahr lang nix, und in 9 Monaten, dann so gut wie alle zwei Wochen einer.
Jetzt scheint mal wieder Stillstand zu sein. Auch die Reihenfolge in der Sie kommen sollte, stimmte überhaupt nicht.
Die werden schon noch kommen
Hallo
Unsere tochter hat ihren ersten zahn mit 16 Monaten bekommen.
und dann kam gute 3 Monate kein zahn mehr.
inzwischen ist sie 4 jahre alt und ihr fehlen noch 2 backenzähne.
ja es gibt kinder die spät zähne bekommen.
lg nana
Hallo. Mein kleiner ist 18 monate und bisher fehlen ihm noch die letzten 4 backenzähne. Damit ist er ziemlich im durchschnitt denke ich.