Frage steht ja schon oben... Seidd ihr 100% zufrieden? Gibt es Kleinigkeiten die euch nicht gefallen? Oder auch mal was größeres?
Was gefällt euch nicht und warum?
Würdet ihr wechseln wollen?
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Tagesmutter?
Huhu,
Ich denke, das kommt stark darauf an, auf was du Wert legst.
Ich mit unserer ersten Tagesmutter z.B. gar nicht zufrieden und habe im Nachhinein bereut, dass ich sie überhaupt ausgesucht habe. Aber es war unsere erste Tagesmutter und mir ist erst später aufgefallen, was mir bei einer Tagesmutter wichtig ist.
Unsere 2. Tagesmutter war dann auch nicht 100% perfekt, aber ich konnte ihr Vertrauen. Die "perfekte" Tagesmutter findet man sowieso nicht. Kompromisse muss man immer eingehen.
Worauf ich Wert lege ist, dass die Tagesmutter meine "Autorität" als Mama anerkennt und meinem Kind nicht ihren Erziehungsstil aufzwingt. Dass ich offen über Probleme reden kann, ohne dass sie sich persönlich angegriffen fühlt. Dass meine Tochter Kind sein darf, einen schönen Tag verbringt und viel lacht. Dass mindestens ein Kind im gleichen Alter da ist. Dass die Tagesmutter ein gesundes soziales Umfeld hat (z.B. Kontakt zu anderen Tagesmüttern, selber Kinder hat,...) und mit den Kinder spazieren geht. Ausserdem habe ich bei der 2. TaMu darauf geachtet, dass sie nicht zu alt ist.
LG
Ich bin 100% zufrieden mit der Tagesmutter meiner Tochter. Mein Sohn wird auch von ihr betreut werden.
Bin 100% zufrieden.
Ich bin mit unserer Tagesmutter mehr als zufrieden. Und ich weiß gar nicht, wie ich ihr danken soll, dass sie wirklich immer auf uns eingeht, egal, was es ist.
Normalerweise geht meine Tochter täglich von acht bis 13 Uhr zu ihr. Momentan ist sie deutlich länger da, nämlich von 6 Uhr bis nachmittags ca halb drei. Ich befinde mich derzeit in einem Praktikum für einen Ausbldungsplatz und sie kam mir sofort entgegen und macht möglich, was andern fast unmöglich erscheint.
Wir liegen voll auf einer Wellenlänge, reden viel über die Erziehung meiner Tochter und ziehen da immer am selben Strang. Sie mischt sich nie ein, sondern gibt unverbindlich Tipps.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber nur positives. Ich würde nicht wechseln wollen. Und wenn ich den heißbegehrten Ausbildungsplatz bekomme, hat sie mir schon zugesichert die Randbetreuung weiter zu führen, obwohl sie ab dem Sommer eigentlich geplant hatte, keine "Nachmittagskinder" mehr zu nehmen.
Und was noch viel wichtiger ist: meine Tochter mag sie wirklich sehr.
Liebe Grüße,
majixx
Hi!
Wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Tagesmutter, sie ist super flexibel (wir brauchen auch die Randzeitenbetreuung), wir tauschen uns ständig aus, sie respektiert unseren Erziehungsstil zu 100% und unsere Tochter findet sie klasse
Wenn gravierende Dinge nicht stimmen würden, z.B. kein schöner Umgang mit den Kids, keine (einigermaßen) gesunde Ernährung oder eine deckige und nicht kindersichere Umgebung wäre das für uns sofort ein Fall zum wechseln.
LG!
Meine Tagesmutter ist toll.
Vor unserem Umzug, hat sie Katie immer am Bahnhof abgeholt, damit ich nicht ne Stunde früher los muss.
Zurzeit hat sie mir ihren Fahrradsitz geliehen, bis ich mir einen holen kann und heute hatte sie schon ihren Regenponcho fürs Rad für mich bereitgelegt, weil es geregnet hat.
Sie wollte mich das eine Mal auch von der Arbeit abholen, weil ich mit dem rad unterwegs war und es geregnet hat.
Wenn Katie sich schmutzig gemacht hat, wäscht sie die Sachen und gibt sie mir dann wieder.
Und heute hat sie mit meiner Maus was zum Muttertag gebastelt
Was mich ein bisschen stört, ist das sie abundzu mal das Türgitter nicht zu macht und Katie dann alleine die Treppe raufgeht, aber ansonsten bin ich zufrieden.