Hallo,
mein kleiner Mann 14 Monate alt, verweigert zur Zeit so gut wie alles an Essen! Er hat wirklich schon alles gegessen von der Nudel bis zur Erbse, Kartoffel alles was wir halt auch so essen jetzt auf einmal nix mehr spuckt er alles wieder aus. Hab jetzt wieder Brei ab den 6. Monat daheim den ist er ein bisschen wenigstens aber Stücke speit er mir alles wieder aus.
Kann das evtl. am Zahnen liegen das er nicht mehr so essen mag? Habt ihr da Erfahrung? ICh bin über jeden Löffel froh wo er mir isst. Joghurt ist er ohne wenn und Aber!
Bin schon fast verzweifelt, er war so ein guter Esser u. das geht jez schon eine Woche so. Wenns nicht besser wird, werd ich wohl mal zum Kinderarzt gehen!
Hab ihm jetzt mal so ein Dentinox Gel einmassiert ins Zahnfleisch viell. hilft das ja.
LG Carina
Essensverweigerung wegen Zahnen??
Hattest du mal so richtig üble Zahnschmerzen? Falls ja, hattest du dann auch nur ansatzweise das Verlangen auf feste Nahrung?
Wenn er weiche Sachen noch mag, dann gibt es eben Suppe, Kartoffelpüree und Co.
lg
Ja hatte ich! Aber ich weiß ja nicht ob´s am zahnen liegt?! Aber ich wüsst nicht an was sonst liegen könnte. Er hatte auch Sonntag/Montag Fieber, das ist aber wieder weg!
Ja hab ja alles von der Suppe bis zum Milchbrei und wie gesagt Breie ab den 6. Monat da sind keine Stücke drin. Aber er ist immer nur ein halbes Glas oder so.
Die kleinen nehmen sich tatsächlich was sie brauchen! 1 Portion reicht ihnen oft auch schon! 1 Portion =1 Handvoll! Du kannst also ganz entspannt sein, denn er hat ja noch kleine Hände und braucht auch nicht die Maßen, die wir so immer glauben!
Es gibt solche und solche Phasen!
Huhu. Kannst vls einen Blick in den Mund erhaschen? Nicht dass er Hand Mund Fuß bzw. Nen Pilz oder stomatitis (Mundfäule) hat. Oder bist sicher dass er zahnt? Wenn lennox so richtig Zahnt isst er auch sehr schlecht.
so nen Mundsoor hatte er als Baby mal sowas hat er aber nicht ich weiß wie das aussieht. Vorher hat er jetzt ganz gut gegessen aber halt nur Breizeugs. Ich denke schon das er zahnt hat immer alle Finger im Mund und sabbert viel ich denk das hinten was durchbricht oder so! Sehn tu ich nix. Die vorderen Zähne wo er schon hat sind problemlos gekommen. Ich probier jetzt eben das Dentinox Gel das hat ich zuhause hat ihm gefallen als ichs reinmassiert habe.
Ich hoff er isst bald wieder normal weils wie gesagt ein echt guter Esser war!
LG
Carina
Hallo,
Vorm Durchbruch jedes Zahns ging unsere auf Diät. Es gab/gibt dann kalte weiche speisen wie zb Apfelmus undjJoghurt/Quark etc. Die wurde auch nur löffelweise gegessen, war aber nach spätestens 1-2wochen rum und danach hat sie meistens richtig reingehauen.
Gute Besserung
Puravida
ok, dann hoff ich mal dass das so ist auch bei uns :)
LG Carina