Also die Feier mit anderen Kleinkindern?
LG
Ab welchem Alter findet ihr einen Kindergeburtstag sinnvoll?
Wir werden es ab dem 4. Geburtstag machen.
vg, m.
Für mich hängt es von der Beziehung, die das Kind zu anderen hat und auch was ich vorhabe. Ich mache es an irgendwelchem Alter nicht willkürlich aus.
huhu!
wir haben schon den ersten geburtstag groß gefeiert! mein sohn war immer gern unter anderen kindern, also auch zum geburtstag! aber seit er drei ist, hat er richtige freunde und möchte diese auch einladen
lg julia
ab 3j
Wir haben seit dem 1.Geburtstag gross mit Kindern gefeiert . Klar verstehen sie es noch nicht richtig , aber sie spüren dass es um sie geht . Meiner Tochter schien es gefallen zu haben, denn sie war den ganzen Tag super drauf. So haben wir es bisher immer gemacht und es war immer toll .Dieses Jahr wurde sie schon 4 Jahre .
Huhu
Ab dem 4. Geburtstag, da wollte mein Sohn auch seine eigenen Freunde einladen. Vorher haben wir immer nur mit Familie und Freunden von uns + deren Kindern gefeiert.
Lg jazzmin
bei beiden Kindern ab dem 1. Geburtstag
Ich hätte es zum 3. Geburtstag in Betracht gezogen, aber mir wurde von meiner Tochter vehement untersagt, andere Kinder einzuladen, selbst ihr bester Freund (auf dessen 3. Geburtstagsfeier sie war) durfte nicht kommen. Ich bin mal auf den 4. Geburtstag gespannt.
Meine Tochter ist letzten Monat 3 geworden und wenn ich nicht "zu schwanger" gewesen wäre hätten wir dieses Jahr wohl die drei Nachbarskinder eingeladen, mit denen wir uns schonmal zum spielen treffen. Da mir das aber einfach zu anstrengend gewesen wäre, haben wir beschlossen nächstes Jahr damit anzufangen, denke das reicht auch. Spätestens da bekommen sie ja auch mit, dass andere Kinder z.B. in der Kita ihre Geburtstage feiern. Kommt aber denke ich auch auf das Kind an. Meine Tochter kennt das noch nicht, hat also auch nichts vermisst. Wenn Kindergeburtstage im Bekanntenkreis aber schon an der Tagesordnung sind, sieht es ja evtl. anders aus
lg