Hallo,
Meine kleine Maus wurde letzten Donnerstag 2.
Seit Dienstag letzter Woche hat sie Aphten im Mund. Und verweigert jegliches Essen ????
Der Arzt meinte man kann net viel machen. Hab schon mit schmerzstillenden Cremes versucht. alles erfolglos....
Sie tut mir so leid. Sie hat doch so Hunger ????
Kennt das jemand? Kann mir jemand Tipps geben!?
Daaanke euch!
lg Evelyn
Aphten im Mund - HILFE!!!
Versuch es mit was kaltem!
Pudding, Grieß, Jogurt oder Eis...
Meine kleine hat sich über tage so ernährt, weil sie bei allem anderen sofort angefangen hat zu weinen...und für ein paar tage hab ich sie einfach machen lassen...besser als gar nichts im Bauch!
Hoffe deiner kleinen geht's bald besser!
Hatte das ganz ganz oft in meiner Jugend. Das wirklich fies. Hast du mal versucht dentinox auf die aphten zu machen? Das betaeubt etwas.
Kamistad hat unserer Tochter gut geholfen. Haben ein wenig von dem normalen auf Anraten von ihrem Opa (Arzt) gegeben.
Nur im Zusammenhng mit Mundfäule, liegt vom Schmerz her aber auf dem selben Level. Du kannst alles püriert geben,Milchbrei, Suppen aber besser kalt. Pudding, Jogurt nur Obst und Gemüse würde ich wegen des Vit. C s weglassen.
Schmerzstillende Cremes Ok aber ab einem gewissen Punkt sollte man was anständiges geben. Wenn sie so Hunger hat und nichts püriertes, kaltes Pudding und Co. reingeht wäre für mich der Punkt überscgritten.
Hallo
Hat sie evt die Mundfäule? gerade weil du von mehreren Aphten sprichst.
Aphten sind sehr schmerzhaft, als unser sohn die Mundfäule hatte, wollte er auch nichts mehr essen, das einzige was er noch zu sich nahm war lassi.
versuche verschiedene Sachen, vielleicht findest du so raus was sie isst und ihr nicht weh macht.
wen die schmerzen ganz arg sind, könntest du versuchen ein Schmerzmittel zu geben.
etwa eine halbe stunde vor dem essen.
evt muss sie sich auch erst wider überzeugen das es gar nicht weh tut beim essen, so war es auch bei unserem sohn.
gute Besserung deiner kleine
lg nana
Hallo!
Bei Aphthen schwöre ich auf Solcoseryl akut Mundheilpaste. Im Gegensatz zu Dentinox, Dynexan und Kamistad haftet die Paste gut auf der Schleimhaut, sie hat eine leicht betäubende Wirkung, fördert aber dafür super die Wundheilung. Damit werdet ihr die Aphthen auf jeden Fall schneller wieder los!
http://www.delmed.de/product/solcoseryl-akut-paste.386168.html?p=65536
Gut bei Aphthen ist auch Urgoaphthen, das kann aber beim Auftragen brennen, deshalb würde ich es erst einmal mit dem Solcoseryl probieren.
http://www.medpex.de/testbericht/urgo-aphthen-fluessig-p4676148/
LG
Huhu
Also wir kämpfen im moment auch mit diesen aphten. Wir haben gestern infectogingi verschrieben bekommen. Da ist ein leicht betäubendes mittel, salbei und kamile entzündungshemmend. Also heute gab ich es ihr vor dem essen was soll ich sagen sie hat etwas von ihrem reis gegessen. Das war es aber auch sonst wird sie mit 17 monaten noch viel gestillt
Lg und gute baldige besserung
Wir hatten das auch mal ganz schlimm ich habe dann einen Sud aus Nelken gekocht und ihm das löffelweise gegeben.
Das betäubt und hilft der Wundheilung.
Zusätzlich gab es auch Dentinox.
In 5 verschiedenen Apotheken haben sie meinen Mann angeguckt als wäre er ein Außerirdischer,dort hatten die Apotheker keine Ahnung! Er fragte mich dann zu Hause schon was ich ihm da wieder angetan habe :o)
Sonst hat aber auch nichts weiter geholfen.
LG und gute Besserung
Schau mal hier hatte ich mal im Expertenforum Kinderzähne nachgefragt!
http://m.urbia.de/forum/87-kinderzaehne/4403577-aphte