Mehrfaches Erbrechen durch Schleim?

Hallo ihr Lieben. Mein Sohn (2 Jahre und 7 Monate) hat heute früh gegen dreiviertel sechs gewürgt und Schleim gespuckt. Nur Schleim. Eben gegen um sieben würgte er wieder und hustete, aber es kam nichts. Er ist seit ein paar Tagen erkältet mit Husten und Rotznase. Wenn er auf dem Rücken liegt, schnarcht er ganz laut. Ist das Spucken durch die Erkältung gekommen oder eher doch eine Magen-Darm-Grippe? Ich weiß, Ferndiagnosen kann keiner stellen. Aber vielleicht kennt das jemand? Ich kenne sowas bei meinem Sohn nicht. Bitte schnElle Hilfe und Antworten.

Danke, lemag.

1

Eben um viertel neun kam wieder was. Ich legte ihn hin zum Wickeln und schon ging es los. Ein Schwall mit Magensäure. Durchsichtige Flüssigkeit mit was weißen drin. Wie Schleim.

2

Moin

Meiner hat letztens im Zuge einer Erkältung (zu Beginn allerdings) auch ganz viel Schleim hochgewürgt und mehr nicht. Der Spuk war relativ schnell vorbei, habe ihn dann leicht hoch gelagert (erst auf meinem Bauch, im Bett dann mit Kissen) und danach kam nix mehr.

Würde mir da erst mal nicht den Kopf machen.

LG pirate mit KrümelMo

3

Ja. Er spuckt einmal und dann ist gut. Er würgt vorher mehrmals, dann kommt ein Schwall, dann würgt er noch ein paar mal und dann ist gut.

6

Ich fange beim husten ganz oft an zu würgen und mein Männe meinte bei ihm würde sich das auch so anhören als wollte er husten und es ginge nicht und dann hat er gewürgt. Mir ist das in meiner Anfangspanik nur nicht so aufgefallen.

4

Gute Morgen,

dein Sohn hat zu viel schleim im Hals, deswegen das würgen und spucken. Gib ihm viel zu Trinken, ordentlich Nase schnauben und ihm beim schlafen etwas höher lagern. Inhalieren wirkt auch wahre Wunder!

LG #winke

5

Ist es dann auch normal, wenn er sehr krank wirkt und nichts essen und trinken will? Denke eher, dass es Magen Darm ist. Er sieht auch nicht gut aus.

7

Das kannst nur Du beantworten, du kennst dein Kind am besten. Wenn du den Eindruck hast, ist es natürlich möglich das er sich auch ein MD Infekt eingefangen hat.

8

hi,

meine Tochter hatte bis zum 7. Lebensjahr Probleme den Schleim beim Husten abzuhusten und hat den Schleim dann erbrochen.

Mein Doc meinte mal, es gibt einen bestimmten Husten für solch einen Fall, haben wir aber nie genutzt.

Es ist gar nicht so selten, das Kinder den Schleim erbrechen.
LG
lisa

9

Also. Viertel neun heute früh hat er das letzte mal gespuckt. Er isst auch wieder normal, trinkt, hat bislang auch noch kein Durchfall.

10

Hallo

Meine Tochter hatte das vor kurzem auch.

Erbrach alle viertel Stunde einen Schwall Schleim.nach 2 Stunden war der spuck vorbei.

Sie fing am mittag noch wieder normal zu trinken und zu essen an.

Sie war zu dem Zeitpunkt auch stark erkältet.

LG Christina